Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Windabweiser DS?

Hervorgehobene Antworten

Hallo im Forum,

habe ein paar Windabweiser herumliegen, die ich bisher für CX-Teile hielt. Der direkte Vergleich hat heute ergeben, dass es keine CX-Windabweiser sein können, da die Form nicht stimmt. Meine sind etwas größer, die Wölbungen ziehen sich viel weiter nach unten. Für welches Modell könnten sie sein? Gab es welche für die DS?

Danke + Grüße,

Christian Späth

Windabweiser für Seitenscheiben vorne? Ja, die gabs auch für die DS (zumindest im späteren Zubehör), sowohl aus Kunststoff als auch aus Metall (Edelstahl?). Ich kenne aber nur welche, die sehr schmal sind. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man sie auf folgendem Bild: hochzeit_ds.jpg (Copyright des Bildes bei mir, ist der Wagen meines Vaters auf meiner Homepage)

Hast DU aber einen grossen Blumenstrauss im Kofferraum, Olli... ;-) ///Stephan.

Kommt bei den Mädels besser an als tiefer legen oder Alufelgen! ;-)

  • Ersteller

Danke, hat sich erledigt, sind doch definitiv für alte CX, wenn auch viel tiefer gewölbt, als ich sie bisher gesehen habe. Können abgegeben werden!

Gruß,

Christian Späth

Hallo Christian,

Christian Späth postete

Danke, hat sich erledigt, sind doch definitiv für alte CX, wenn auch viel tiefer gewölbt, als ich sie bisher gesehen habe. Können abgegeben werden!

Wie werden die den befestigt? - ich errinnere mich an einige Monster in Södfrankreich, die waren breiter als der Spiegel und waren mit schwarzen Nieten an der Tür befestigt ...

Ansonsten wieviele Sätze hast du noch und was möchtest du noch dafür - oder tauschst du vielleicht gegen normale?

Gruss vom nachdenklich überlegenden (brauch ich das - oder wie sieht das aus ...)

Michael

Hey Olli,

nützen denn die Abweiser am Auto Deines Vaters was? War gestern auf der A5 unterwegs, und die Windgeräusche sind schon ziemlich aufdringlich :-)

Dachte schon dran, selber was zu basteln, aber wenn's Originalzubehör gibt, wärs natürlich besser. Edelstahl stell ich mir relativ gefährlich vor, aber Kunststoff vielleicht?

Cheers, Urs

Ja, die Windabweiser verringern die Windgeräusche und es zieht nicht mehr so sehr bei geöffneteten Fenstern, auch nicht auf der Autobahn.

Kunststoff hat den Nachteil, daß der schnell splittert oder bricht, Edelstahl nicht. Mein Vater hätte sich eher welche aus Edelstahl geholt, nur gab es die damals noch nicht.

Originalzubehör ist es nicht, beide Arten der Windabweiser kamen erst lange nach der Produktioneinstellung der DS (wieder?) raus. Die müßte man bei den bekannten DS-Teilelieferanten bekommen können, bei Citroen wahrscheinlich nicht.

Gruß

Olli

Hallo Oliver Weiß, wie kriegst Du eigentlich ein Foto hier ins Forum?

Hallo an alle,

ja ich hab schon mal Edelstahl-Windabweiser für DS gesehen. Die werden an der A-Säule innen festgeschraubt und zufällig sind da auch schon die Schrauben dafür da.

Leider weiß ich nicht, wo man so etwas herbekommt, wäre auch interessiert. Man muss ja nur mal ein Buch in der richtigen Haltung aus dem leicht geöffneten Fenster stecken, um zu wissen, was da fehlt.

Windabweiser für das D-Modell hab ich mal vor etwa 3 Jahren bei Jochen Hoch in Essen gekauft: www.jochenhoch.de

@ Rainer:

Schau mal unter den Formatierungsmöglichkeiten (links), das bild muß irgendwo im Internet auf einer Homepage sein, wird also nur verlinkt und steht nicht beim ACC.

Danke, Oliver. Ich versuchs mal:

(img)http://www.andre-citroen-club.de/forum/index.acc-online-small.jpg(/img)

An alle: habe vom ACC ne Mail bekommen, dass es Windabweiser mal bei Jochen Hoch gegeben hat. Habe gerade geschaut, hat er aber nicht mehr in seinem Internetkatalog. Wer fertigt mal welche an?

Schade. Lieber runde DS als eckige Klammern.

haben die kleinen überhaupt irgendwas gebracht?

roman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.