Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe , bei 2008ter C4 funktioniert AHK Steckdose nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo , unser Nachbar hat sich vor einem halben Jahr einen gebrauchten C4 1,6 16v gekauft ,wo schon eine AHK montiert war . Und jetzt hat er auch endlich einen Anhänger dazu . Vorher hatte er noch nie einen Anhäger dran und nun stellte er fest , daß absolut Nix (Kein Licht , Bremslicht , Blinker ) funktioniert . Es ist eine 13 polige Steckdose mit Steuergerät in der Reserveradmulde ohne Parkwarner . Mutterplus (Rot , ca 2,5 mm² und auch weiß-lila , ca4mm² )von der Batterie ist da , auch die 15 A Sicherung im Steuergerät ist heile , trotzdem ist die Steckdose so tot ,wie meine Oma . In der Steckdose befindet sich noch so ein kleiner Plastiknippel , der hörbar in der Steckdose einen kleinen Microschalter betätigt . Schätze mal , der schaltet die Steckdose in Betrieb , wenn der Stecker drin ist. Ganz schön viel Zirkus für eine AHK Steckdose . Vor allem , wenn nichts mehr geht . Kann uns da jemand helfen ? Gruß ,Georg.

Hallo,

schon mal ein gutes Kontaktspray verwendet ?

Und dann mal messen, wo was ankommt.

Der Kontakt ist für die Abschaltung der Nebelschlußleuchte.

Gruß Herbert

• Ersteller

Ja , mit Spray hatte er schon rumexperimentiert , bevor ich dazu kam . Hätte er aber auch lassen können , weil alles noch so jungfräulich wirkt , wie bei einem Neuwagen . Auch die Installation des E-satzes sieht handwerklich sehr sauber gearbeitet aus .Wie gesagt , gemessen hatten wir auch . Das Einzige , was ich feststellen konnte , war der vorhandene Mutterplus von der Batterie , ansonsten geht garnix . Gruß ,Georg

Bearbeitet ( von Citronenbändiger)

Wurde eine Software-update gemacht?....Die haben dabei vielleicht die AHK vergessenicon11.png

Wurde eine Software-update gemacht?....Die haben dabei vielleicht die AHK vergessenicon11.png

Das ich daran nicht gedacht hab,...grummel..die gehört natürlich angemeldet.

Das wär aber auch der Hammer.

• Ersteller

Das werde ich morgen Ihm mal mitteilen , vielleicht ist es wiklich nur ein fehlendes Update . Wie gesagt , die AHK war bis heute morgen noch Jungfrau . Gruß ,Georg .

Die muß auf jeden Fall Softwaremäßig freigeschaltet werden.

Vielleicht ist das nicht gemacht worden ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.