29. März 201214 J. Habe vor zwei Monaten von "Rolf" die Anleitung bekommen, wie ich an meinem Y4 den vorderen Scheibenwischermotor ausbauen kann. Habe nun die beiden Plastic- "Käse" und das blaue Abdeckblech demontiert. Nun weiss ich nicht weiter: das schwarze Blech/Leiste welches die Spritzdüsen und Stecker hält sitzt irgendwie fest. Sehe keine Schrauben. Ist es an der Windschutzscheibe festgeklebt? Ich muss ja wahrscheinlich vorher noch die beiden Scheibenwischer entfernen, inklusive Achsen. Wie geht es weiter? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Wilfried
30. März 201214 J. Ersteller Habe vor zwei Monaten von "Rolf" die Anleitung bekommen, wie ich an meinem Y4 den vorderen Scheibenwischermotor ausbauen kann. Habe nun die beiden Plastic- "Käse" und das blaue Abdeckblech demontiert. Nun weiss ich nicht weiter: das schwarze Blech/Leiste welches die Spritzdüsen und Stecker hält sitzt irgendwie fest. Sehe keine Schrauben. Ist es an der Windschutzscheibe festgeklebt? Ich muss ja wahrscheinlich vorher noch die beiden Scheibenwischer entfernen, inklusive Achsen.Wie geht es weiter? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Wilfried Vielleicht weiss Tim, wie ich dieses schwarze Blech herauskriege? Vielen Dank für eine rasche Antwort! Lavaux/Wilfried
30. März 201214 J. Hi Wilfried,nur geclipst.Wenn die Wischerarme ab sind,laesst sich das Teil (ist aber Kunststoff) so abziehen.Zumindest beim XM. Vielleicht sitzt nur Dreck zwischen der Scheibe und dem Teil. Gruss
30. März 201214 J. Ersteller Danke Rolf! Werde es morgen versuchen. Warum sgst Du "zumindest beim XM"? Ich habe ja einen XM Y4. Wilfried
14. Mai 201214 J. Mein Wischermotor geht auch nicht mehr. Kann ich denn bitte diese Anleitung auch mal bekommen??? Besten Dank!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren