Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 HDi: Motorhalter/Silentblock rechts

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich suche für meinen HDi 109 einen guten Motorhalter rechts (Teilenr. 1807 CC) oder einen guten Silentblock (1809 16). Bei mir ist der leider durch. Angebote und Preisvorschläge bitte per PN.

Ich danke Euch!

Jan

Was spricht gegen einen neuen Silentblock vom Freundlichen? Das Teil kostet lächerliche 30 Euro...

Der eigentliche Motorhalter, also dieser Gummiblock darunter kostet neu auch nur 60 Euro. Bei dem Aufwand das Teil zu verbauen, würde ich im Leben kein gebrauchtes verbauen, was nach nem Jahr vielleicht schon wieder platt ist

Bearbeitet ( von Nightmare)

Das nette Kürzel "nfp" spricht gegen den Erwerb des komletten Halters beim Freundlichen ;), der Silentblock sollte allerdings noch zu bekommen sein. Auch für rund 30 Euro - das geht besser, Maße (ohne Gewähr weil aus dem kopf): AD 70 mm, Bohrung 10 mm, Breite um die 45... also mal messen und ggf. ... Moment...

Hier:

http://www.teilesuche24.de/search?q=1809+16

2. von oben auf dieser Liste. 14 Euro.

Gebrauchtteile würde ich da eh nie einbauen.

Ich habe besagte Teile vor kurzem für meinen gekauft. Silentblock eingepresst bzw. eingeprügelt und gut wars.

Alle gebrauchten Teile aus unseren Schlachtern hatten schon Risse, das hätte sich nicht gelohnt

• Ersteller

Hey, danke für Eure Tipps.Ich habe vom Freundlichen eben genau die "nfp"-Info bekommen. Sonst hätte ich na klar einen neuen verbaut. Wenn es aber den Silentblock noch so gibt, kommt da natürlich ein neuer rein.

Klar sind gebrauchte nicht gut, aber wenns keine neuen mehr gibt, hängen lassen will ich meinen HDi deswegen nicht! ;-)

Jan

Also wenn du keinen bekommst neu,. haben gerade einen zum schlachten da kann dir schauen ob er noch gut aus sieht.

gruß Fischerskfzwerkstatt

• Ersteller

Danke Fischer. Habe mir gerade einen neuen bestellt. Warte erstmal, ob der ankommt. Melde mich wieder.

Gruß

• Ersteller

Brauche noch mal Eure Hilfe...

Das Gummilager der oberen (rechten) Drehmomentstütze ist auch völlig hinüber.

997501333736993_800.jpg

Gibt es das Gummi aus der Drehmomentstütze (Nr. 1) einzeln mit einer Nummer zum Suchen? Für mich sieht das irgendwie nicht so aus.

Wünsche Euch schöne Ostern und Danke!

Jan

Ich habs vor kurzem als komplettes Teil neu gekauft. Einzeln gibt es das Lager bei Citroen nicht, es sei denn, es existiert beim Xantia irgendwo ein Lager mit gleichen Abmessungen

• Ersteller

Hast Du die Drehmomentstütze neu über Cit bekommen? Für die gilt das "nfp" nicht? Hatte es so verstanden, dass sowohl der Motorhalter als auch die DMS nicht mehr lieferbar sind.

Magst mir sagen, was die kostet?

Ich hätte jetzt gedacht, es ist einer von denen hier:

http://www.teilesuche24.de/qh/motorlager-em2007?c=100538&at=8474

Deswegen fragte ich nach der genauen Nr....

Bearbeitet ( von Jan He)

Etwas weniger als 40 Euro als Neuteil bei meinem Freundlichen. Das war im Februar oder März. Ist also noch nicht lange her

• Ersteller

Na dann sollte ich die ja auch noch bekommen. :-) Danke Dir für die Info!

Das Lager ist, wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, identisch mit dem des tct. Oder, falls das komplette Teil zuviel ist: Maße des Gummiteils abnehmen und googeln, sowas findet sich.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Nachtrag: Silentblock von oben genannter Quelle #3 bestellt und die die hintere Halterung vom Freundlichen für den genannten Preis. Hat alles super geklappt.

Vielen Dank an Euch für Eure Unterstützung!

Jan

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.