30. März 201214 J. Hallo! Ich habe bei meinem C5 ein Kurvenlicht, welches bei einem bestimmten Lenkradeinschlag eingeschaltet wird. Ein wirklich feine Sache. Meine Frage: Kann man den Lenkradwinkel einstellen? Ich finde, daß es bei mir zu früh eingeschaltet wird. Viele Grüße und danke für Eure Antworten Thorsten
30. März 201214 J. Ich finde auch dass das Kurvenlicht zu früh eingeschaltet wird, allerdings habe ich mich daran gewöhnt und es dürfte doch auch andere Verkehrsteilnehmer nicht stören - mir sind Kurvenfahrlicht oder mitlenkende Scheinwerfer bei anderen Autos noch nie aufgefallen. Gruß C5IIer (der einen C5-III fährt)
30. März 201214 J. ..... mir sind Kurvenfahrlicht oder mitlenkende Scheinwerfer bei anderen Autos noch nie aufgefallen.Gruß C5IIer (der einen C5-III fährt) Doch, doch das sieht man immer häufiger - auch an kleineren Fahrzeugen. Hab ich in meinem Xantia auch. Immer wenn ich in dunkle Ecken fahre, schalte ich kurz die Nebelscheinwerfer ein. Gruß Karl-Heinz
30. März 201214 J. Hallo Macht das Mercedes u. andere nicht auch so. Blinken und der entsprechende Nebler leuchtet die Kurve aus. liebe Grüsse Bearbeitet (30. März 201214 J. von Büestry)
30. März 201214 J. "Isch abbe gar keine Näbbelscheinwerfer, Signorina." Beim C5-III ist das Kurvenlicht in die Scheinwerfer integriert, deswegen fällt's nicht auf und irritiert auch nicht (die anderen). Bearbeitet (30. März 201214 J. von C5IIer)
31. März 201214 J. "Isch abbe gar keine Näbbelscheinwerfer, Signorina." Beim C5-III ist das Kurvenlicht in die Scheinwerfer integriert, deswegen fällt's nicht auf und irritiert auch nicht (die anderen). Es stimmt, dass das Kurvenlicht beim C5 in den Scheinwerfern steckt, wie beim C6. Beim C5 ist aber der maximale Winkel etwas kleiner als beim C6, jedenfalls kleiner als im C6 205 HDi. Das betrifft aber nur das Fahrlicht. Die Nebelscheinwerfer schalten sich noch zusätzlich zu, bei langsamer Fahrt und entsprechend starkem Lenkeinschlag.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren