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Lichtrelais für 2CV


Empfohlene Beiträge

Entenmann Berlin Clemens

dazu braucht es kein Relais mit nem teuren 2CV-Lichtschaltrelais-Aufkleber

ist ein stinknormales Schaltrelais, welches sogar ATU verkauft . . .

die Verkabelung habe ich in meinem ersten Entenhandbuch beschrieben . . .

so wird mit fremdem Wissen und kaufmännischen Engagement Umsatz gemacht.

- Das Relais wir fertig verdrahtet mit dem benötigten Montagematerial gelifert. -

Ich hoffe in der Montageanleitung sind weniger Schreibfehler oder sowas vorhanden . . .

Gruß vom Clemens, der beim Verkabeln ab und an auch immer wieder mal in sein eigenes Buch guckt . . .

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Citronenflieger

Hallo,

ja, das ist ein normales Blinkrelais - nichts besonderes und auch nicht für Anhängerkupplung geeignet.

hab´s gekauft und bin reingefallen.

VG

Citronenflieger

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Hallo,

ja, das ist ein normales Blinkrelais - nichts besonderes und auch nicht für Anhängerkupplung geeignet.

hab´s gekauft und bin reingefallen.

VG

Citronenflieger

Nochmal reingefallen, ein Blinkrelais ist es nicht denn dann würde dein Licht im Takt blinken.

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Entenmann Berlin Clemens

kann ja nicht angehen, daß der Händler ein Blinkrelais als Schaltrelais fürs Licht anbietet - da ist anscheinend einiges falsch gelaufen zwischen Händler und Kunde . . . oder der Händler hat keinen Plan und labelt Blinkrelais auf gut Glück um - und bietet morgen Wurstabfälle als Bremsklötze an . . .

mannmannmann - was es nicht so alles gibt in der bunten Welt der Händler

Gruß vom Clemens - der Wurstabfälle den Ratten verfüttert

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Weiß eigentlich jemand, was für dieses überflüssigste Stück allen Zubehörs verlangt wird ?

Ich hätte da noch mehr solche Ideen: wie wäre es mit einem Kühlgebläse für die Bremslichter ? Oder Schmiernippel für klappernde Fensteraufsteller ? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)).

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Also ich habe mit dem Produkt, aber auch dem Verkäufer nichts zu tun. Häßlich finde ich es auch am Schalter direkt das Relais zu verbauen, aber sinnvoll ist ein Zusatzrelais für die Lichter schon. Ich habe so was in meinem CX. Sonst brennen mit der Zeit die Lichtschalter durch. In Ländern wo man auch tagsüber mit Licht fahren muß ist es ein MUß. Wenn ich die funktion richtig verstanden habe. Und wer redet da von Blinkerrelais??? Mi

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Ich habe so was in meinem CX. Sonst brennen mit der Zeit die Lichtschalter durch.Mi

Vom BX Serie1 wird das ja auch immer gesagt, daß die Schalter durchbrennen. Hatte ich bei meinem BX auch. Als ich den PRN aus einander genommen habe, hab ich gesehen woran das liegt. Es liegt nicht an der nachgesagten Unterdimensionierung des Teils, es liegt schlicht und ergreifend an der Korrosion der Steckkontakte. Hab bei meinem BX alle Steckkontakte gereinigt - und siehe da, der PRN wird nicht mehr heiß - selbst dann nicht, wenn ich den ganzen Tag mit Licht unterwegs bin. Deswegen hab ich auch kein Relais nachgerüstet; wird das Dingen in den nächsten 20 Jahren wieder warm, zerleg ich den PRN, reinige ihn und bau ihn wieder zusammen - fertig.

Gruß DS

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Wenns wirklich erst wieder nach 20 Jahren auftritt, ist es eine tolle Sache. So lange hatte ich noch kein Auto. Sind aber die Schalter im CX so zerlegbar dass man die reinigen kann? Ich habe nicht nachgeschaut. Gruß Mi

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Sonst brennen mit der Zeit die Lichtschalter durch. In Ländern wo man auch tagsüber mit Licht fahren muß ist es ein MUß. Wenn ich die funktion richtig verstanden habe. Und wer redet da von Blinkerrelais??? Mi

In manchen Ländern ist Licht in der Nacht ein Muss und es brennen keine Lichtschalter durch.

Es nur nötig wenn die Kontakte nicht mehr in Ordnung sind, aber wie Daniel schon sagte Kontakte putzen ist besser. Kontakte putzen + normales Relais: Da spricht nichts dagegen, es fließt weniger Strom über den Schalter.

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Ich wiederspreche euch nicht, ihr habt Recht, aber ich weiß wieviele Lichtschalter ich allene für CZ kaufe...seit dem dort Lichtpflicht auch tagsüber angesagt ist, also putzen die Leute ihre Schalter vermutlich nicht.

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Ich wiederspreche euch nicht, ihr habt Recht, aber ich weiß wieviele Lichtschalter ich allene für CZ kaufe...seit dem dort Lichtpflicht auch tagsüber angesagt ist, also putzen die Leute ihre Schalter vermutlich nicht.

Ja sollte man tun.

Handwarm ist normal, aber wenn er so richtig heiß wird, ist es höchste Zeit

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