19. September 200322 J. Als ich heute meinen neuen Sportendschalldämpfer endlich bekam wollte ich ihn in meiner Mittaspause natürlich sofort einbauen,leider stellte ich fest das ja Citroen scheinbar ab Kat alles aus einem "Stück" gefertigt hat.Nun muss ich wohl etwas mehr Zeit investieren um den alten Serien-ESD einfach zu kappen um den Neuen von Musketier mit der Überwurfschelle zu befestien.Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht oder hatte Citroen bei mir keine Schellen mehr und hat alles zusammen geschweißt? Grüße Ronny
29. Dezember 200322 J. Ist so! Mein Remus säuselt jetzt aber umso mehr! Gruss vom Wolf im Vanpelz ;-) Evasion Turbo Serie 2 Exclusive Bj. 3.2000
29. Dezember 200322 J. Ich hab die Anlagen jahrelang für Cidrön gemacht. Nahezu jeder KFZHersteller verlangt heute, aus diversen Gründen, dass die Anlagen aus einem Stück sind. Alle Ersatzteile sind deshalb anders als orginal Teile. Beim XM hat dies sogar zu der Stilblüte geführt, dass am Ersatzteil ein kurzes Überwurfrohr dazu geliefert wurde. Naja so sind sie halt die Hersteller, der Mechaniker hat dafür ja ein spezielles Auspufftrennwerkzeug und der Bastler eine Säge.
30. Dezember 200322 J. Die Stilblüte findest Du nicht nur beim XM sondern auch beim Evasion,die Austauschanlage im Komplettsatz enthält auch ein kurzes Überwurfrohr und zwei Schellen um die Anlage zusammen zu kriegen. Ist aber doch weniger Arbeit als die Hinterachse auszubauen um die ganze Anlage in einem Stück zu wechseln.
30. Dezember 200322 J. Gibts bei vielen Herstellern seit Jahrzehnten, ist in der Produktion einfacher ein komplettes Rohr unters Auto zu schmeißen und die Hinterachse ist ja noch nicht im Wege.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren