Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

TÜV steht an - Kugeln, LMM und Auspuff

Hervorgehobene Antworten

Moin, moin ...

... seitdem ich "leider" einen Firmenwagen habe, kann ich meinen geliebten Xantia nicht mehr selber fahren, aber ich konnte meine Holde überzeugen, dass das Auto hervorragend zu ihr passt :)

Gestern ist sie angehalten worden und von unseren grünen Freunden darauf hingewiesen worden, dass der TÜV wohl fällig ist :) ... ich spring in den Xantia und wollte gleich hin, da denke ich mir, was hoppelt der denn so ... warum ist der so laut ... und warum bleibt die Drehzahl nicht gleich ^^

--> Hoppeln - das müsste doch die Anti-Sink sein, oder? Die vorderen Kullern sind erst 1 1/2 Jahre alt und haben vllt. 10.000 km runter. Nach ca. 3-4 Minuten Fahrt schwebt er auch. Nach dem Abstellen dauert es vllt. 15 Minuten, und er ist wieder bretthart ...

--> Leerlaufschwankungen - auf dem letzten Schraubertreff haben wir festgestellt, dass der Austausch vom Luftmengenmischer (war der das?) der Leerlauf einwandfrei lief ... leider hatten wir nur einen gebrauchten und inzwischen ist wohl ein neuer fällig ...

--> Auspuff - muss geschweisst werden ;)

Könnt ihr die Diagnose vom Hoppeln und Leerlaufschwankungen bestätigen? Wenn ja, was darf das in einer Werkstatt kosten? Oder ist in den nächsten Tagen ein Schraubertreff? Oder gibt es in der Böblinger Ecke einen Cit-Schrauber, der mir einen guten Preis dafür machen kann und auch den Auspiff schweisst?

Danke für Feedback

Mitch

Hallo Mitch,gebrauchte Kugeln hätten wir da, Topf gibts billig im Netz, auslesegerät vorhanden wegen ruckeln. Einfach melden,wenn Interesse hast.

Gruß Thomas

• Ersteller

Hiho,

natürlich besteht Interesse :)

Der Topf ist neu (na ja, 1 Jahr alt) aber der, der den dran montiert hat hat geschluddert, weil der Alte nicht abging - der bläst quasi an der verbindung zwischen Endtopf zum Mittelrohr. Bräuchte da vllt. mal eine Manchette drum oder so ...

Das Ruckeln ... ist definitv der LMM, denn hatten wir beim letzten Schraubertreff ja schon gewechselt und brachte da dann auch kurzfristig Verbesserung, war aber auch gebraucht, von daher ist er jetzt wohl komplett durch ... hättet ihr so etwas auch da?

Dann müssten wir nur noch einen Termin finden :)

LG

Mitch

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.