Zum Inhalt springen

Mein "neues" C4 Coupe


Empfohlene Beiträge

Hey,

wollte euch nur mal so mitteilen, dass ich morgen ein gebrauchtes C4 Coupe kaufen gehe.

2005er, 1.6er 16V mit 109PS, Schalter, Luzifer-Rot und ein VTR +, also mit Komfort-Paket.

Sprich abblendener Innenspiegel, 2-Zonen Klima, Tempomat, Parksensoren und schicke Alus.

Ab nächste Woche gibt's Bilder :)

Kilometer knapp 44.000, 2 Vorbesitzer, Scheckheft und mit Citroen Select Garantie. Das ganze für 5.700€. Guuuuuter Preis.

Frage:

Wie schlägt sich der 109 PSer so? Verbrauch? Lautstärke?

Laut ADAC ist das C4 Coupe ja sogar leiser als ein Golf V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekauft :)

Hat sogar eine schicke Lederausstattung mit Sitzheizung. Nicht original, aber sehr professionell gemacht. :)

Jetzt geht er nur noch in die technische und optische Aufbereitung. Ab dem 16. ist es dann meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 5700 für ein C4 Coupé mit 44tkm sind ja fast schon geschenkt :D

Habe ihn wohl auch gerade auf mobile gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen.c4 1.6 vtr plus coupe vtr plus.berlin/159407501.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.modelDescription=coupé+vtr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Ich denke, da hast du ein sehr chices Auto für's Geld bekommen (andere müssen da noch 5000 drauflegen, um sich einen neuen VW up! ohne Ausstattung - außer die auspreispflichtige Lackierung natürlich - zu kaufen :D)

In dem Inserat fehlen Bilder, würde mich freuen, wenn du ein paar von deinem Neuen nachreichen würdest (vor allem von der Lederausstattung) :)

Viel Spaß mit dem Auto, keine Pannen und keine Unfälle icon14.png

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt dieser.

Bilder kommen, sobald er da ist.

Heute, war bei Autohaus, stand er zumindest nicht mehr auf dem Parkplatz. Wird also vorbereitet.

44.800km, 2 Vorbesitzer, komplett Scheckheft gepflegt und habe mir im Computer komplette Historie angeschaut. Allein im Dezember hat der Vorbesitzer nochmal 600 Euro reingesteckt. Es ist echt ein Top-Wagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Autsch, mit 5 Tagen Verspätung antworte ich jetzt erst :o

Schaue hier nicht so oft rein...

Ein sehr schönes Auto. Luziferrot ist ja so schon sehr chic, ebenso die Felgen.

Die Lederausstattung finde ich toll.

Und allemal besser als das triste Schwarz, das es ab Werk nur gab.

Viel Spaß damit!!!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, das Auto sieht einfach chic aus. :) Die Farbe der Sitze ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie traumhaft. Sehr bequem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Epimetheus000

Kaveo und Ihr anderen C4-Fahrer,

da Ihr euch auch mit dem Thema auch auseinandergesetzt haben müssstet:

Ich werde von meinem Xantia wahrscheinlich auf das C4 Coupé umsteigen, weil meine Freundin ein kompakteres Auto sucht und ich die 295tkm der alten Mühle spüre (5 kleinere und grössere Mängel, die ich repariere/reparieren müsste).

Gedacht habe ich an ein C4 Hdi 110 Coupé und hab ein 2007er für 5 Teuos / 105 tkm bei mobile gefunden, der mir gefällt.

-> Bei ADAC Pannenstatikstiken steht der C4 sehr, sehr schlecht da. Sind das nur Kinderkrankheiten die sich nach und nach erledigten oder ist der C4 nicht sehr hochwertig?

Über eure Meinungen wäre ich dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihm keine Probleme, außer den üblichen Dingen.

Bei nahezu jedem Vorfacelift-C4 ist der Tempomat defekt. Genauer die Taste am Lenkrad. Heißt MFV-Modul und kostet 280 Euro.

Ansonsten ist der C4 unauffällig. Die Motoren sind robust (außer den BMW-Dinger), der C4 vorallem innen gut gebaut und solide.

Wenn er liegen bleibt, dann wohl eher weil die Batterie zu schwach ist. Bei solch CAN-Bus Fahrzeugen kann sowas die Elektrik sehr durcheinander bringen. Für mich war der C4 schon immer der bessere Golf.

Hier habe ich einen Testbericht geschrieben:

http://www.autobild.de/autobild-tester/tests/38477

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaveo und Ihr anderen C4-Fahrer,

-> Bei ADAC Pannenstatikstiken steht der C4 sehr, sehr schlecht da. Sind das nur Kinderkrankheiten die sich nach und nach erledigten oder ist der C4 nicht sehr hochwertig?

Über eure Meinungen wäre ich dankbar...

Tja, keine Ahnung, wie sich eine Pannenstatistik deuten lässt. Erst einmal ist zu bedenken, dass vielleicht nur Fahrzeuge berücksichtigt sind, die auch wirklich den ADAC beanspruchen? Viele Premiumhersteller haben ja mittlerweile eine eigene Mobilitäts-Service-Infrastruktur, die am ADAC vorbei operiert. Des weiteren stelle ich mir die Frage, ob "billige" Gebrauchtwagenmarken wirklich anfälliger sind als teurere, oder ob der "billige" Gebrauchtwagenkäufer vielleicht auch nicht ganz so viel Geld in die Wartung investiert?

Wie gesagt keine Ahnung. Ich habe mein c4 Coupe HDI 110 EGS6 VTR+ (in Weiss mit Panoramadach) als Jahreswagen mit 8500KM 2009 gekauft. Nun hat er über 50000 Km auf der Uhr. Einmal musste der ADAC (vor meine Haustür) kommen, weil ich das Wischwasser nicht ausreichend gegen Kälte versorgt habe und dadurch beim Scheibenputzversuch im Winter eine Sicherung durchgebrannt war. Tja, es war so banal und ich habe damit auch noch ungerechterweise zur Statistik beigetragen. (Das auch zum Thema oben)

Ansonsten fährt mein Coupe seit drei Jahren absolut Störungsfrei, sehr viel im belastenden Stadt- und Kurzstreckenbereich. Öfter gönne ich ihm aber auch mal Langstrecken, da freut er sich riesig drauf und belohnt mich dann mit Traumreichweiten und Verbräuchen und wirklich tollem Geräusch- und Fahrkomfort! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen 2007er HDI 110. Mit 40000 gekauft, jetzt ~76000.

Gemacht wurde bisher 2x Koppelstangen, 1x Halterungen des Ansaugschorchels, und sicherheitshalber der Zahnriemen+Rolle, der Raschelgeräusche machte.

Ansonsten: nix unplanmäßiges.

Keine Ahnung, warum der in der ADAC-Statistik so schlecht abschneidet.

Tüv hatte ich vorigen Monat, nichts vorbereitet, 1 Mangel: Scheibenwischerblatt des Heckwischers ( der sowieso witzlos ist ) eingerissen....

Es gibt ein paar Kleinigkeiten - Scheibenheberschalter spinnt, Koppelstangen nicht so haltbar, Kabelbaum Heckklappe Coupe bricht - auch ärgerliches - Unruhe Vorderrad / Achse, diverse Fehlermeldungen "Anomalie Agasreinigung". Ich hab bisher nix davon, aber eine fähige Werkstatt sollte damit klarkommen. .Die ist eh Grundbedingung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epimetheus000

Moin, moin,

das C4 Hdi 110 Coupé mit 105 tkm runter ist nun meins! Für 4800 Teuros habe ich nichts zu meckern. Mit Zonenklima, Parksensoren, Regensensoren, Tempomat, Verdunkelnder Innenspiegel etc. etc.

Der Motor reisst keine Wände ein, aber einigermassen Durchzugstark ist er auf jeden Fall. Den 5ten Gang verlasse ich -fast- nie. Und der Verbrauch! Mit einer Tankladung 1000km Autobahn runter, und immernoch für 150 km (Anzeige) im Tank.

Kaum Windgeräusche, kaum Motorgeräusche, sehr gutes Fahrgefühl...

Zwei Fehler, die ich übersehen habe, hat das Auto allerdings:

- Geschwindigkeitsbegrenzer springt auf "SERVICE" wenn ich versuche ihn einzustellen. (sehe gerade, dass Kaveo über das Tempomat geschrieben hat; ich habe ein Problem mit dem Begrenzer. Das Problem ist das Gleiche, vermutlich.) -> Gibts da günstige Abhilfe? Der Begrenzer ist für Blitzer-Frankreich schon unglaublich nützlich.

- Klima motzt zwar nicht mit "SERVICE" aber macht trotzdem nicht kalt -> leer oder kaputt?

Ansonsten: Sehr schönes Auto! Optisch wie auch technisch. Warum habe ich gezögert, meinen Xantia zu ersetzen??

Bearbeitet von Epimetheus000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beide Probleme sind bekannt.

1: Tempomat mat SERVICE: Fehler ist das MFV-Modul. Das sind die Tasten am Lenkrad. Genau: Der Drehschalter ( LIM - 0 - REG) liegt auf einer Leiterbahn. Diese oxidiert nach einiger Zeit, so dass beim Tempomat abundan das Signal verloren geht. Folglich schaltet sich der Tempomat zur Not ab. Citroen hat das Problem schnell erkannt und die Tasten geändert (erkennbar am weißen Hupsymbol unten mittig, statt 2 schwarze links und rechts). Koste rund 280€.

2: Es ist ein Problem bekannt, wonach die Klima auf der Beifahrerseite nur heiße Luft ausströmen lässt. Problem hier ist ein gebrochenes Plastikzahnrad für die Verstellung. Auch hier hat Citroen mit besserem Material nachgebessert. Es gibt extra für Werkstätten das Klima-Reparations-Kit. Kosten, knapp 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...