19. September 200322 J. Hallo, bei meinem ZX 1,4 BJ.95, 155 Tkm, bemerke ich seit kurzem ein Zittern im Vorderwagen beim Beschleunigen (Lenkrad bleibt aber ruhig). Bei 80 km/h ist es am stärksten, im 5. Gang stärker als in einem Kleineren. Ab 100 und aufwärts ist alles verschwunden. Reifen + Felgen habe ich mal testweise von anderem Fzg. montiert: ohne Erfolg. Die Motoraufhängungen sind ok (bei 155 Tkm natürlich etwas weich), aber kann´s schon ausmachen? Ich habe zwar die Antriebswellen im Verdacht, aber dann würde ich das doch stärker am Lenkrad spüren. Kann was im Getriebe eine Unwucht haben (läuft aber völlig geräuschlos)? Hat einer von euch ´ne Idee, oder schon mal was Ähnliches gehabt ?? Danke für jede Anwort und stets gute Fahrt mit dem Doppelwinkel, Ralf
23. September 200322 J. Bei Rückenschmerzen lasse ich mich vom Arzt untersuchen, denn eine Ferndiagnose macht der auch nicht mit mir. Also ab mit dem ZX auf einen richtigen Prüfstand zum Fachmann, der findet das in 10 Minuten.
24. September 200322 J. Hallo Ralf, ändert sich was, wenn du mehr Druck in den Reifen hast? (Z.B: 3 bar) Gruß ACCM Claude-Michel
24. September 200322 J. Antriebswellen machen dann ein Zittern wenn das innere Gelenk ausgeschlagen ist, also würde ich mit einer Rohrzange den Innenflansch festhalten und am angehobenen Rad Vor und zurückdrehen um das Spiel im Innengelenk sichtbar zu machen...Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren