5. April 201214 J. Mahlzeit Ich habe letzten Herbst die Spurstangenköpfe an meinem X2 ausgetauscht. Anschließend bin ich mit neuen Winterreifen in die Werkstatt (ehem. Citroen Vertragswerkstatt) und habe die Spur kontrollieren lassen. Da hieß es, es ist alles i.O. Jetzt habe ich die Reifen gewechselt und musste feststellen, daß nach ca. 6Tkm die Reifen von der Mitte her nach außen stark abgefahren sind (ca.40% vom Profil). Kurvenrasen schließe ich mal aus. Das Auto hat zwar eine geniale Straßenlage, aber die Motorisierung eignet sich nicht unbedingt zum heizen. Kann das an einer verstellten Spur liegen? Grüße Markus
5. April 201214 J. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit :-) Evt. haben kaputte Querlenkerlager die Spureinstellung zunichte gemacht, also auch darauf achten.
5. April 201214 J. Ersteller Werde mal alle Lager von den Querlenkern überprüfen, so gut es geht. Könnte es daran liegen, das er evtl. etwas zu hoch eingestellt ist? Werde nächste Woche mal auf einer Grube die Höhe kontrollieren. Grüße Markus
12. April 201214 J. Ersteller Es gibt kaum eine andere Möglichkeit :-)Evt. haben kaputte Querlenkerlager die Spureinstellung zunichte gemacht, also auch darauf achten. So, hatte ihn gestern auf der Hebebühne um die Koppelstangen zu wechseln. Luft ist Leben. So viel zu den Querlenkerlagern. Da werd ich mich mal um Ersatz bemühen. Spanien rückt schließlich immer näher
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren