5. April 201214 J. Bei meinem X2 ist gestern nacht die Innenraumbeleuchtung (also die Lampen an der B-Säule) ausgefallen: - Öffne ich die Tür, geht die Fußraumbeleuchtung an (dimmt auch), an den Seiten bleibts dunkel. - auch mit dem Schiebeschalter kann ich kein Licht anmachen. - Anzeige offene Tür -> hab ich noch nicht kontrolliert - Kofferraumbeleuchtung -> hab ich noch nicht kontrolliert - Handschuhfachbeleuchtung -> hab ich noch nicht kontrolliert - Lichtsummer -> hab ich noch nicht kontrolliert - Sicherungen -> hab ich noch nicht kontrolliert - Birnchen -> hab ich noch nicht kontrolliert - Verhalten in Abhängigkeit von Zündschlüsselstellung -> hab ich noch nicht kontrolliert Da lt. Suche das Phänomen schon öfter aufgetreten ist, aber immer keine Lösung vermerkt wurde, hier mal eine Frage in die Runde nach einer Lösung. Ich habe den Wagen gerade nicht vor der Tür, würde sonst mal bei Gelegenheit die obigen Punkte durchgehen, aber vielleicht weiß ja jemand spontan die Lösung, dann muss ich nicht das halbe Auto auseinander pflücken. Danke schonmal Ulrich
5. April 201214 J. Ersteller Hat sich erledigt, es waren tatsächlich Kontaktprobleme an den beiden Glühlampen. Ausgebaut, Kontakte gereinigt, mit Kontakt-Vaseline behandelt, eingebaut, funktioniert wie am ersten Tag. Möchte jetzt nur mal wissen, was bei den anderen war. Gruß Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren