19. September 200322 J. Hallo, ihr Doppelwinkler! Tja, neben meinem CX Diesel Turbo1, der immer prima an- springt, trotz seiner 480tkm, habe ich noch einen AX Diesel, der sich dieses Startverhalten bei seinem großen Bruder partout nicht abschauen will. Ich habe folgendes Problem: Irgendwo scheint in der Dieselzuleitung eine Undichtig- keit zu sein, so daß der Sprit langsam aber sicher in Richtung Tank zurück läuft, das führt dazu, daß man ewig leiern muß, bis der kleine Herr Diesel endlich seine Ar- beit aufnimmt. Macht man aber die Motorhaube auf und drückt ein bißchen auf dem schwarzen Ball in der Zuleitung herum bis der Druck deutlich größer wird, dann startet der Motor beim ersten zucken des Anlassers. Die leicht porösen Schläuche habe ich schon alle gegen neue ausgetauscht, der Dieselfilter ist auch neu und brav entlüftet, brachte aber alles keine Besserung. Jetzt an euch die Frage, gibt es da noch eine Stelle, an der Luft in das System kommen und somit der Sprit zurück laufen kann? Schon mal danke fürs lesen und evtl. posten, beste Grüße, Danièl
22. September 200322 J. habe öfter von undichtigkeiten am filtergehäuse gelesen... eine benzinpumpe am tank zu verbauen hat auch schonmal jemandem geholfen... mehr weiss ick denn ooch nüch :/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren