6. April 201214 J. Guten Tag, mein XM Y4 2,5 TD Break sackt neuerdings im Stand (Motor aus) hinten total runter, vorne bleibt er oben. Bis vor kurzem blieb er für beliebig lange Zeit im Stand immer oben. Beim Fahren scheint alles o.k. zu sein. Pumpt sich dann hoch und los gehts.... Kann mir jemand sagen, was die wahrscheinlichsten Gründe für das Absinken sind? Mit bestem Dank Neu Ling
6. April 201214 J. Hallo Neu Ling, Hatte das gleiche Problem: nach dem Abstellen ging er hinten rasch runter. Manchmal nach einer Stunde, manchmal noch rascher. Die Werkstatt sagte, es komme vom Bremsventil (welches ja den Hinterwagen beim Bremsen absenken will). Da die Demontage recht kniflig sei und das neue Ventil nicht billig, riet man mir diese Tatsache einfach hinzunehmen. Sei ja weiter nicht schlimm. Habe es also hingenommen. Und siehe da, nach ein paar Wochen war alles wieder gut. War möglicherweise eine Verunreinigung im Bremsventil, welche von selbst wieder weggespült wurde. Versuch doch einfach damit einige Wochen zu leben! Lavaux/Wilfried
8. April 201214 J. Ersteller Danke schon mal für den Tipp. Habe das Problem allerdings schon paar Wochen... Sackt auch nicht in 100 von 100 Fällen ab, aber vielleicht in 95. Manchmal bleibt er oben.... Mysteriös.
14. November 201213 J. Ersteller Letztlich war es der Federzylinder hinten links. Jetzt ist wieder alles gut.
15. November 201213 J. Letztlich war es der Federzylinder hinten links.[ Und siehe da, welch ein Zufall : auch bei Lavaux/Wilfried war es der Federzylinder ! ( wie in seinem aktuellen Thread nachzulesen ). Jetzt ist wieder alles gut. Hast Du einen neuen Federzylinder einbauen lassen ? ( für den Break gibt's ihn ja noch, für die Limo anscheinend nicht mehr ). mfg Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren