6. April 201214 J. An meinem XM 16V ist unter dem Armaturenbrett ein 10 poliger Diagnose Anschluss vorhanden.Wer kann sagen,wie ich dort ein OBD Gerät(On Bord Diagnostic) mit 16 poligem Stecker anschliessen kann? bei meinem anderen fahrzeug,Toyota Bj 2003 passt das Gerät an den vorhandenen Anschluss.
6. April 201214 J. Hi, das ist nicht der Diagnoseanschluß. Der ist bei den späten Xm 30-polig. Passend dafür ist ausschließlich P.S.A - Software. Vor Einführung dieser Schnittstelle konnte man die einzelnen Steuergeräte über im Fahrzeug verstreute, in der Regel 2-plige, Stecker abgreifen. OBD 2 mit 16-Pol gibt es nicht beim Xm.
7. April 201214 J. Für den XM Y4 brauchst Du den 30 poligen Stecker und die dazugeörige Hardware von PSA sowie die Software Lexia oder DIAG Box. Und zwar wie hier: http://www.ebay.de/itm/Citroen-Peugeot-Diagnosegerat-pp2000-Lexia-3-/270950674053?pt=Elektrogeräte&hash=item3f15eb2e85 ist nur ein Beispiel. Hier die Belegung des Steckers Gruß André
7. April 201214 J. Für den XM Y4 brauchst Du den 30 poligen Stecker und die dazugeörige Hardware von PSA sowie die Software Lexia oder DIAG Box...Gruß André Das ist natürlich das Optimum, aber nicht für alle Y4 nötig: Mein 96er Y4 hat schon den gezeigten 30-poligen Stecker, aber an den einzelnen Kontakten lassen sich die Steuergeräte (Motor, Hydractive, ABS, Klima) noch nach der simplen Blinkmethode mit 2 Kabeln und einer LED auslesen. Bei späteren Modellen war das wohl nicht mehr möglich.
7. April 201214 J. Ist ja richtig, wir haben spaßenshalber einen Y3 V6 einmal mit der Blinkmethode ausgelesen und dann mit der Lexia(DIAG Box) geht auch mit Adapter für ältere Modelle. Das Ergebnis war das mit der Blinkmethode ungenau ausgelesen werden kann und mit der Lexia weitaus mehr und genauer. Wenn ich die Wahl hätte -> immer mit Lexia. Gruß André
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren