7. April 201214 J. Hallo zusammen, zuerst qualmte mein c5 beim anfahren und die Rücklaufmengen der Injektoren waren höchst unterschiedlich. Dann Injektoren ausgebaut und ab zum Bosch-Dienst. Laut Aussage nur gereinigt und geprüft worden. Wieder eingebaut- keine Leistung mehr, hoher Verbrauch. Wieder ausgebaut- ab zum Bosch-Dienst, neue Einsätze einbauen lassen und Rücklaufmengen einstellen lassen. Ausdruck Prüfstand alle Werte gut. Injektoren eingebaut- Leistung super, dafür ruckeln, Aussetzer im Teillastbereich! Weiß nicht weiter und bin über jede Anregung dankbar!!
7. April 201214 J. bei welchem Drehzahlbereich ruckelt er? Verbrauch gestiegen? Bearbeitet (7. April 201214 J. von Oberhesse)
7. April 201214 J. Ersteller ruckelt zwischen 1000 und 2000 umin, bei konstanter pedalstellung. beim beschleunigen ruckeln nicht spürbar. verbrauch wieder gut.
7. April 201214 J. Lufttemperatursensor (Sensor blau mit grünem Stecker?) am Ansaugrohr mal reinigen. Auch möglich, dass das Abgasrückführungsventil klemmt und in dem Drehzahlbereich dann zuviel Luft zugeführt wird...
7. April 201214 J. Ersteller sensor hab ich bereits gereinigt. egr ventil kam mir auch schon in den sinn, komisch wäre nur dass der ganze mist mit injektoren ausbau begonnen hat. hab schon gedacht, dass man die injektoren beim festziehen verspannen kann und somit irgendwas klemmt, aber war auch nicht der fall.
19. April 201214 J. Ersteller 160000km hat er weg. egr ventil ausgebaut, sah gut aus, hab es trotzdem probehalber mit blechplatte zu gemacht, nun ruckelt er nur noch im kalten zustand.
19. April 201214 J. Fehlerspeicher mal ausgelesen? Bei einigen C5 reicht es schon die vorhandenen Fehler zu löschen und eine Gemischanpassung zu machen wenn eine Drosselklappe vorhanden ist diese zu reinigen und zu initialisieren . Leerlauf und untertouriges ruckeln sind dann an der Tagesordnung
19. April 201214 J. Ersteller fehler steht nur ansteuerung glühkerzen drin, aber das auch schon immer.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren