Zum Inhalt springen

CitroenXantiaTurbo C.T. Activa 2.0


RBPunscher

Empfohlene Beiträge

Verkaufe umständehalber meinen Xantia ACTIVA (Liebhaberstück). Wer mehr über diese spezielle Art von Xantia wissen möchte den empfehle ich die folgende Seite www.xactiva.de

Kein Rost!

Erstzulassung 11/95

Leistung 108kW/147PS

Hubraum 1998 cm²

Laufleistung 111.515 km

TÜV/AU bis 12/2013

Das Fahrzeug hat für den Zeitpunkt seiner Herstellung eine komplette Zusatzausstattung:

  • ABS
  • Klimaautomatik
  • elektr. Fensterheber vorn und hinten
  • Rückspiegelverstellung bei Rückwärtsgang
  • elektr. Verstellbare Vordersitze
  • 15" Aluräder mit 205/60er Bereifung
  • getönte Scheiben hinten (ABE vorhanden)
  • CD Radio Pioneer DEH-7300BT mit Bluetoothschnittstelle für Handy
  • aktiver Subwoofer im Kofferraum (siehe Foto)
  • Mittelarmlehne vorn und hinten
  • Gurtstraffer
  • ACTIVA Fahrwerk - mehr unter http://www.xactiva.de/text/hydropn.htm

Ich habe an dem Xantia im letzten Jahr umfängliche Reparaturen durchführen lassen (Rechnung sind einsehbar) unter anderen:

  • Austausch Mittel- und Nachschalldämpfer
  • Bremsen
  • Fahrwerk
  • ...

Als mir bekannte Mängel sind die kleineren Dellen (siehe Foto) sowie eine kleine Undichtigkeit im Hydrauliksystem hinten aufzuführen.

Außentemperatur Anzeige ungenau.

Fahrzeug wird mit einen zusätzlichen Satz fast neuer Winterreifen auf Stahlfelgen sowie einen Dachgepäckträger (Grundträger) übergeben.

Da es sich um einen privaten Verkauf handelt ist Gewährleistung oder Garantie ausgeschlossen!

Bilder findet ihr auf Mobile.de Inseratenummer: 160211303 (Link folgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was heist am falschen Ort?

Ich bin für meinen XM von Berlin bis nach Düsseldorf gefahren, und es war die richtige Entscheidung.

Das ist in etwa die gleiche Strecke wie von Dir nach Leipzig.

Und für meinen CX war ich bis Aachen

Aber ist schon nen schöner Xanti ohne Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen X1 TCT aus Köln und meinen jetzigen X1 V6 Activa aus Freiburg geholt .. wohne an der südlichen Berliner Grenze. Mit spontan besichtigen ist nicht grad einfach, doch der Rest schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für meinen HDi Activa bis nach Groningen (Niederlande) gefahren. :) Und das zweimal. Einmal besichtigen, einmal mitnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich bin für diesen Activa tct voriges Jahr bis nach Genthin (!!!!!!!!) gefahren !!!!!! Und auch wieder zurück - ohne ihn !!! Wahnsinn !!! post-21043-14484770486443_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein Leipziger Activa.. das sehe ich hier so gut wie nie.. Wohnst wohl in der anderen Ecke von L :) viel Erfolg beim Verkauf :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, wenn der frevelhafterweise einen Schweinehaken hätte...- würde ich schwach-- aber der Xa auch nicht so aussehen, wie er das tut. Leute, ran da, in nur 3 Jahren werdet ihr jammern, wie wir heute, weilk wir mal wieder keine DS oder einen cx gti haben stehenlassen... Aber, ach, IHR kennt das ja. :) Tschöökes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin interessiert, aber ich habe einen Haufen Fragen.

Wenn ich mir Deine Beitragshistorie ansehe, scheint das das Auto zu sein, das Du hier gekauft hast.

Die erste Frage: Warum willst Du den jetzt schon wieder verkaufen, nach nur wenig mehr als einem Jahr?

In dem damaligen Thread schreibt der User spätActiva, er hätte sich den Wagen angesehen und folgende Mängel entdeckt:

-Leck an der HA (nicht der AFS-Zylinder)

-hinten bretthart

-Mittelschalldämpfer an der Schelle zum ESD weggerostet (der Konus)

-Zustand Turbo ungeklärt, weil ohne Funktion (Magnetventil defekt)

-Kurbelwellensimmerring suppt

-Öl an der Kopfdichtung

-etwas Öl an der Leitung zum Turbo (wo die aus dem Motorblock kommt -Wastgategestänge rostig

-Seitenneigungsmimik verrostet

-ABS-Sensor hinten

Meine Fragen zu dieser Liste:

-Leck an der HA: Da hast Du die Stelle anscheinend nicht gefunden, ok. Wieviel kommt da raus? Hast Du eine Pulle LHM im Kofferraum liegen?

-hinten bretthart: Dazu hast Du hier einen Thread eröffnet. Ist das Thema wirklich erledigt?

-Mittelschalldämpfer an der Schelle zum ESD weggerostet (der Konus): Du schreibst ja, dass Du MSD und ESD getauscht hast. Ok, da würde mich noch interessieren, ob die von Citroen, Zubehörhandel oder Ebay stammen.

-Zustand Turbo ungeklärt, weil ohne Funktion (Magnetventil defekt): Ist das behoben?

-Kurbelwellensimmerring suppt

-Öl an der Kopfdichtung

-etwas Öl an der Leitung zum Turbo (wo die aus dem Motorblock kommt: Sind diese drei Sachen behoben? Wenn nicht: Wieviel Öl brauchst Du auf 1000km?

-Wastgategestänge rostig

-Seitenneigungsmimik verrostet

-ABS-Sensor hinten: Sind diese drei Sachen behoben?

Ich würde auch gerne etwas ausführlicher hören, welche Arbeiten an Bremse und Fahrwerk vorgenommen wurden, die Du erwähnst. Da kann ja vieles sein, oder auch nicht.

Hier schreibst Du von Beulen im Dach. Was hat es damit auf sich? Foto?

Generell Fotos: Wäre prima, wenn Du mir die originalen, hoffentlich größeren Bilder an dellen at gmx punkt de schicken würdest.

Du suchtest auch eine neue Stossstange, die alte hast Du als geschmolzen bezeichnet - was war da passiert? Gibt es noch Fotos?

Marke, Typ, Alter und Profiltiefe der Reifen?

Zu guter Letzt: Radio und Sub muss ich nicht haben. Gehst Du noch runter, wenn Du die behalten kannst?

Tut mir leid, wenn ich nerve, aber 600km sind ein bisschen weit, um mal eben zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie müsste die Frage lauten?

Ich stelle sie dann gerne... :D

"Warum hattn der Activa keinen Activaspoiler sondern so´n Zender-Dingens drauf ? Ist das denn überhaupt echt nen Activa ???"

So Jürgen - bitte die Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie müsste die Frage lauten?

Ich stelle sie dann gerne... :D

"Warum hattn der Activa keinen Activaspoiler sondern so´n Zender-Dingens drauf ? Ist das denn überhaupt echt nen Activa ???"

So Jürgen - hier die Frage, kannst sie gerne stellen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...