Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein erster XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit diesem Samstag bin ich im Besitz meines ersten XM. Es ist ein V6 Break von 05/1992 mit knapp 300TKM auf der Uhr.

Gekauft von einem Forumsmitglied, der den XM die letzten 12 Jahre gewartet hat. Das schöne war das sofort zum Verkäufer ein guter Draht bestand. Alle Mängel wurden benannt und auch gezeigt. Eine Probefahrt machte den Deal perfekt.

Am Samstag den Wagen mit Kurzkennzeichen abgeholt und es war wunderbar... Fahren wie Gott in Frankreich. Und die Automatik schaltet Butterweich. Laut Verkäufer hat er die Schmierstoffe alle 10.000KM gewechselt und ich glaube es Ihm auch. Das ich für den Preis von 300 Euro kein Super Perfektes Auto erwarten kann ist klar. So gibt es einige Baustellen, doch seien wir Ehrlich : die gibt es doch bei jeden Auto ;) und bei einem 20 Jahren alten XM gewiss ... Und das schöne an der ganzen Sache ist meine Frau. Die hat es am Anfang nicht verstanden warum ich so einen Citroen haben wollte! Sie sagte so was wie, zu teuer, verbraucht zuviel, hässliches Auto, wir haben doch schon 5 Autos hier stehen, Leder gefällt mir nicht usw ... und jetzt nach einer Probefahrt mit Frauchen klingt das so : ja, der ist für 20 Jahre gar nicht so schlecht, Automatik ist doch sehr angenehm... Meine Frau halt ;)

img_651107rlo.jpg

img_6515depk2.jpg

img_651691qjx.jpg

img_6517zvrkp.jpg

img_6520bzqi0.jpg

So langsam wird es eng in der Scheune

Freudige Grüße aus Welver

Forrest

Hallo Forrest

Na dann Glückwunsch zum XM, es ist einfach ein tolles Auto, das sehen dann auch die Frauen ein.

Als wir unseren ersten XM bekamen sagte meine Frau: des iss ja eine Hämorrhoidenschaukel!

Nach 2 Wochen war ich derjenige der im Twingo durch die Gegend hoppelte, da meine Frau unbedingt

mit dem XM Break fahren musste, da sie ja sooooooo viel besorgen muss..................

Gruss

Ed

Dein Fuhrpark ist aber insgesamt nicht von schlechten Eltern. An dem 405 MI16 und dem Lancia hätte ich auch noch Spaß.

Schön

aber wo issn da ein Lancia?

Der Pug und das GTI-Viselchen sind mir sehr sympathisch, bei Platznot könnte ja der W201 in Strassenbahnausstattung weichen? ;)

Edith sieht gerade:

Der Lancia lebt virtuell, in der Signatur.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.