Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Diesel: die richtige Kupplung finden

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich meine da gabs Unstimmigkeiten selbst in den E-Teile-Listen von Cit.

Kann mir jemand sagen welche Kupplung ich für meinen BX 19 D (DJZ) BJ 1991 brauche?

Ich habe hier folgende liegen: 2004.F5 (Pug-Nummer) (Durchmesser 200 mm) bzw

2050.G3

2050.W6

2051.06

95 612 162

95 616 808

95 624 925

95 666 913

2050.G3 und 2051.06 stehen auch bei service.citroen.. passt diese?

MFG

Jones

Bearbeitet ( von Dr.Jones)

Moin,

frag mal hier http://www.bm-kupplungsbau.de/ueberuns.php an, da gibt es gg Kupplungen. Ansonsten sende mal Deine VIN per PN.

Für "Harcore" soll auch die Berlingo Saugdieselkupplung passen.

Jochen

Hängt wohl von der Orga Nummer ab.

2050.G3 bis 45029

2051.06 ab 45030

Wäre meine Interpretation.

2050G3 und 2050W6 geht beides, 205106 ist die Nummer für eine AT Kupplung (siehe auch link zu Beate Meyer).

Beim BX Saugdiesel muß man unabhängig von der Organummer IMMER die Version bis Orga 4529 nehmen, das Gleiche gilt übrigens für die Kupplungen der 1,6/1,9 Benziner (außer 16V).

Die Kupplungssätze ab Orga 4530 haben ein anderes Ausrücklager, passend für den Kupplungsmechanismus, der später in ZX und Xantia eingebaut wurde, beim BX jedoch ausschließlich für die Modelle TurboD, 16V und 4WD zum Einsatz gekommen ist. Alle anderen BX-Modelle mit BE3-Getriebe haben die alte Ausführung bis zum Ende der Bauzeit behalten, auch wenn das in den Microfiches anders dargestellt ist.

Die Kupplung vom Berlingo Saugdiesel paßt nicht, denn dieser hat (wie alle Modelle nach dem BX) auch die neue Ausführung der Kupplungsbetätigung.

Beim BX Saugdiesel muß man unabhängig von der Organummer IMMER die Version bis Orga 4529 nehmen, das Gleiche gilt übrigens für die Kupplungen der 1,6/1,9 Benziner (außer 16V).

Die Kupplungssätze ab Orga 4530 haben ein anderes Ausrücklager, passend für den Kupplungsmechanismus, der später in ZX und Xantia eingebaut wurde, beim BX jedoch ausschließlich für die Modelle TurboD, 16V und 4WD zum Einsatz gekommen ist. Alle anderen BX-Modelle mit BE3-Getriebe haben die alte Ausführung bis zum Ende der Bauzeit behalten, auch wenn das in den Microfiches anders dargestellt ist.

Die Kupplung vom Berlingo Saugdiesel paßt nicht, denn dieser hat (wie alle Modelle nach dem BX) auch die neue Ausführung der Kupplungsbetätigung.

das hab ich auch gemerkt als mein saugi bei 350000 eine neue kupplung bekam, alles passte, nur eben das ausrücklager nicht. ist an einem samstag nicht so gut, gottseidank hatte mein mechaniker eines vom pug liegen, das war fast neu.

• Ersteller

Danke Hendrik,

das hast Du bestimmt schon öfters mal irgendwo geschrieben, kann mich jedenfalls noch dunkel erinnern. Ich sollte es mir mal merken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.