10. April 201214 J. http://www.pixum.de/viewalbum/id/5884533 Hallo, ich habe 4 Alufelgen für Xantia und C5 (1) abzugeben .... 2 Reifen sind gut; 2 abgefahren. Komplett mit Radschrauben. Die Felgen sind o.k.; eine Felge mit Bordsteinkratzer. Keine Beulen, laufen - soweit ich das erkennen kann - rund und passen optisch sehr gut zum Xantia. Preis: 150€ VHB Standort: bei Mainz
16. April 201214 J. Hi,passen die auch auf einen X1 Xantia Break? Gruss Tom Sieht so aus... http://www.pixum.de/viewalbum/id/5884533 Bearbeitet (16. April 201214 J. von TorstenX1)
16. April 201214 J. Auf den Fotos ist aber ein X2 Break! Daher ist die Frage schon berechtigt , oder? Gruß Karl-Heinz
16. April 201214 J. Auf den Fotos ist aber ein X2 Break!Daher ist die Frage schon berechtigt , oder? Gruß Karl-Heinz Ups, der X2 war mir glatt entgangen. Hm, ich meine es gibt keinen Unterschied zwischen Reifen und Felgen bei X1 und X2 Break, bin aber eher Beräderungslegastheniker. Wer kann, möge bitte sachdienliches beitragen. Gut wären natürlich auch Angaben über Felgen- und Reifengröße, Geschwindigkeitsindex und Traglast sowie Hersteller, Typ, DOT der Reifen.
17. April 201214 J. Auf den Fotos ist aber ein X2 Break!Daher ist die Frage schon berechtigt , oder? Gruß Karl-Heinz Da hast du völlig recht, ich Frage nicht um sonst ob der auf X1 passt, manchmal ist in Deutschland besonders bei KBA ein Xantia X1 absolut nicht gleich wie ein Xantia X2 auch wenn es nur um das simple "Alufelgen und Reifen darf ich die fahren Problem" geht.
17. April 201214 J. Schau mal unter dem Post #15 in folgendem Link: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?107573-Richtige-Reifegr%F6sse-und-Frage-wegen-Felgen&highlight=reifenfreigabe Hier ist ein Dokument bezüglich der Reifenfreigabe - allerdings Stand 1995. Vielleicht passt`s dennoch. Gruß Karl-Heinz
20. April 201214 J. Ersteller Hallo, sorry dass ich mich so spät melde -- ich war "außer Landes". Ich hab mal in dem Gutachten geschaut: die felgen sind sowohl für den x1 als auch den x2 zugelassen - sowie noch viele andere Citroens. Die Reifen / Felgen wollte ich "eigentlich" auf meinen C5 (1) ziehen. Das Auto ist aber leider so ein Designunglück (was mich nicht stört), welches mit den "kleinen" 15" Alufelgen noch erbärmlicher daherkommt ---- beim Xantia - fand ich - sahen die Felgen richtig gut aus. Jetzt hat erst einmal der Käufer meines Xantias Interesse gezeigt - wenn er sie nicht will, setzte ich sie mit den genauen Angaben und nem Preisupdate noch einmal hier ein. Wenn ich es recht in Erinnerung habe sind es 205/60-15 Reifen (ich habe die Felgen nicht hier - weil ich noch unterwegs bin) ------- Wenn ich ne Idee habe, wie ich das Gutachten als pdf hier einstellen kann, mache ich das gerne - ist vielleicht auch interessant für andere Reifen/Felgen. Viele Grüße Matthias Rial.pdf Bearbeitet (20. April 201214 J. von Matthias Wolf)
23. April 201214 J. Ersteller Hallo, da der Interessent sich nicht mehr gemeldet hat: neues Preisupdate: 120€ für 4 Alufelgen mit Reifen (davon 2 Reifen abgefahren) sowie Radschrauben viele Grüße Matthias
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.