Zum Inhalt springen

Citroën XM 2.0i Schwarz

LordAir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroën XM 2.0i

Ich möchte meinen Citroën XM verkaufen, da meine Frau damit nicht zurecht kommt.

Hergestellt am 29. Oktober 1991

Erstzulassung 2. Januar 1992

KM lt. Tacho 299.000

HU + AU Mai 2013

Hubraum 1998 ccm

kW 89 / PS 121

Farbe schwarz

Schwarzes Leder, nachgerüstet.

Fahrzeughimmel schwarz

EFH vorne

Alufelgen mit guter Bereifung

keine Klimaanlage

kein Schiebedach

c2um4qaa8v0w505gr.jpg

c2um48mq54bxnv73f.jpg

c2um5rlef06efaunf.jpg

c2um6e88ap5gfeenf.jpg

c2um29vqknno7j0kr.jpg

c2umdtyorcnqe3nor.jpg

c2um77ufxlflkshpn.jpg

Ich habe den XM im Januar diesen Jahres gekauft und im März angemeldet. Laut Angaben des Vorbesitzers wurden die Kugeln der Federung gewechselt und auch der Zahnriemen erneuert. Der Druckspeicher vorne sollte mal getauscht werden. Der Motor läuft gut und ruhig, die Kupplung ist in Ordnung, das Getriebe schaltet einwandfrei. Technisch ist der XM in gutem Zustand. Der Gebläseschalter ist überbrückt, ein bekannter XM-Fachmann, der den Wagen durchgesehen hat, meinte es müsse eine Platine am Lüfter getauscht werden. Im Moment läuft der Heizungsventilator nach dem Einschalten auf höchster Stufe. Das Scheinwerferrelais wurde gerade getauscht, diverse Steckverbindungen wurden überprüft und gereinigt, das rechte Spiegelglas wurde durch ein gutes gebrauchtes ersetzt. Natürlich hat der XM kleine Macken und Fehler, das bleibt bei dieser Laufleistung und zwanzig Jahren Betrieb nicht aus. Wie man in den Bildern sehen kann ist er in einem guten Gesamtzustand. Ein XM in schwarz sieht einfach gut aus. Mir macht der XM Spaß, doch meine Frau kommt wegen seiner Größe nicht mit ihm zurecht.

Direkt nach Kauf des XM habe ich eine neue Anhängerkupplung mitsamt dreizehnpoligem Elektrosatz gekauft. Diese ist noch nicht montiert. Eine solche AHK kostet bei einem führenden Anbieter samt Elektrosatz 260,00 €. Diese ist im Kaufpreis enthalten. Weitere Fotos kann ich gerne hier einstellen oder machen, eine Besichtigung samt Probefahrt ist entweder diese Woche bis Freitag oder ab dem 21. April möglich, da ich zwischenzeitlich beruflich unterwegs bin. Der XM steht in Rösrath bei Köln.

Der Kaufpreis beträgt 750,00 € inklusive Anhängerkupplung.

Kontakt bitte per E-Mail oder Telefon "Null 175-6331547". Der Verkauf erfolgt privat. Ich habe den Wagen ehrlich nach meinem Empfinden beschrieben. Dies soll keinesfalls als Garantie verstanden werden. Aufgrund des Alters wird er als Bastlerauto verkauft, unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung, wie üblich.

Fröhliche Grüße

N :-)

Geschrieben
Citroën XM 2.0i

Ich möchte meinen Citroën XM verkaufen, da meine Frau damit nicht zurecht kommt.

Das kommt mir leider sehr bekannt vor .... :) Aber ein schöner Wagen!

Geschrieben

jetzt gibst du den schönen xm doch weg..........:)

gruss uwe

Geschrieben

Moin Uwe,

siehe oben. Ja, er ist schön, doch sie mag ihn nicht fahren. Mir gefällt er immer noch gut aber drei angemeldete Autos sind zuviel. Wenn ihn niemand kauft kommt er in die Werkstatt und dient dann als Winterauto für den C15 ;-)

Fröhliche Grüße

Geschrieben

.... übrigens sind sowohl der XM als auch die neue Anhängerkupplung separat zu verkaufen!

Fröhliche Grüße

N :_)

Geschrieben
Moin Uwe,

siehe oben. Ja, er ist schön, doch sie mag ihn nicht fahren. Mir gefällt er immer noch gut aber drei angemeldete Autos sind zuviel. Wenn ihn niemand kauft kommt er in die Werkstatt und dient dann als Winterauto für den C15 ;-)

Fröhliche Grüße

Ach, soll der C15 dann den XM im Winter fahren? Dann rekapituliere ich mal: Deine Frau fährt Golf, der C15 XM, aber was fährst Du dann? Fahrrad?

Grins.

Geschrieben

Hi Seb,

hm, am besten fährst du den C15 und ich im Kinderhänger, oder ich fahre LT und mit dir Schlitten? Ach nee, dafür ist schon wer anders zuständig ..... Ich glaube ich behalte den Schlitten doch!

Verwirrte Grüße

N ;_/

Geschrieben

Wir können ja tauschen, ich hätte da einen X1.0 mit nicht montierter AHK vor der Tür stehhen, der ist deutlich kleiner als der XM...

Heilig-Rockige Grüße von der Mosel

Geschrieben

Moin,

verstehe einer die Frauen. Gestern wollte sie plötzlich den XM erklärt bekommen. Dann ist sie eine Runde gefahren, ich durfte daneben sitzen. Nachmittags ist sie alleine durch unsere kleine Stadt gefahren. Ich werde gleich mit dem C15 für einige Tage in die Eifel fahren, mal sehen ob der XM die Woche über steht oder gefahren wird ...

Fröhliche Grüße

PS:

Uwe, es besteht Hoffnung :-)

N

Geschrieben

So sind sie die Frauen ;)

Und was machen wir Männer? Hächel Hächel .......... Ja Schatzt............ Hächel Hächel......... ;) ;)

Geschrieben

Moin Flo,

na, das ist es doch was Spaß macht, oder?

Fröhliche Grüße aus dem eiskalten Gerolstein

N:-)

Geschrieben
Hi Seb,

hm, am besten fährst du den C15 und ich im Kinderhänger, oder ich fahre LT und mit dir Schlitten? Ach nee, dafür ist schon wer anders zuständig ..... Ich glaube ich behalte den Schlitten doch!

Verwirrte Grüße

N ;_/

Am besten, ich hänge den Anhänger an den LT und Du setzt Dich rein (in den Anhänger natürlich), der kann auch schwere Sachen ziehen.

Es ist ja alles so wahr. Hier vor der Tür steht auch ein Golf. Meine Frau findet ihn ganz toll. Ich hab immer das Gefühl, ich fahre Mietwagen.

Geschrieben

wie, ist das kein Mietwagen? Der ist doch silbermetallic?

Geschrieben

Gibt's den denn auch in einer anderen Farbe?

Geschrieben

klar, in schwarz, das sind dann die über die Bank finanzierten :-)

Fröhliche Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

jetzt ist er doch weg. Das gebotene Beutelchen voller Taler überzeugte sogar meine Frau. Und so wurde ein schöner schwarzer XM 2.0i für schnöden Mammon hergegeben. Nur die Anhängerkupplung blieb noch bei mir. Ob ich mir doch ein dazu passendes Fahrzeug zulegen soll? Nee, lieber nicht!

Fröhlich-feiertägliche Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: