Zum Inhalt springen

C 6 - Nachfolger


colinde

Empfohlene Beiträge

Habt ihr bemerkt, dass kein Händler in Deutschland einen C 6 Vorführwagen im Stall hat ?

Was sagt uns das?

colinde (ein 3x CX und 2x C6-Fahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

was das uns sagt? Vllt. dass die Händler auf die gleiche Fläche im Schauraum lieber 2 Kleinwagen stellen, die sich dann auch noch verkaufen lassen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schaufenster ist plausibel. Es steht allerdings auch keinen auf dem Hof, um c5 Fahrer zum upgraden zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon letztes Jahr so. Die NL München hatte einen Neuwagen da, ließ ihn mich aber nicht fahren. Ich konnte nur das alte Modell probefahren. Immerhin darf man ihn als Fanboy noch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt der C6-Konfigurator eine Fehlermeldung »Wartungsarbeiten«. Die anderen Modelle funktionieren. Gut, was will man schon konfigurieren: welcher Grauton, elektrische Rücksitze ja/nein, Schiebedach ja/nein. Mehr gibt's doch eh nicht mehr. In Frankreich tut der C6-Konfigurator noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Citroen Homepage öffnet sich ein pdf C6 Preise Daten Ausstattungen, Stand 15.März 2012. Dort wird nur noch die Ausstattung Exclusive gelistet. Das Programm wird also weiter eingedampft. Aber immerhin: es gibt ihn weiterhin, den C6.

http://www.citroen.de/Resources/Content/DE/10_pdf/07_preislisten/Preisliste_C6.pdf

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass es ihn überhaupt gibt, damit es lange Ersatzteile gibt. So kann ich meinen möglichst lange am Leben halten... :)

Verkaufen *wollen* die ihn wohl eh nicht mehr... nicht fahren dürfen, krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Silbernen nicht mal schlecht. Nur die Frontpartie müsste noch etwas böser aussehen, sonst kommt man auf der Autobahn nicht gut durch. Ich würde zwei weiße Zähne aus den Schlitzen gucken lassen, die ihrerseits aber nach oben gebogen sein müssten. Man nennt eine solche Modifikation auch gerne "eingebaute Vorfahrt", wie "Höre" es auch hat.

Man schaue sich nur mal den neuen "Käfer" an. Der schwimmt auch völlig gegen den Zeitgeist.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, die Front ... Mir gefällt am C6, daß er zwar zitiert, aber in keiner Hinsicht retro wirkt.

Für die böse Front und wenn schon retro, könnte man die besten Vorbilder zitieren: Dodges aus den späten 50er Jahren:

59-Dodge_Custm_Ryl_D500_DV-08-BC_02.jpg

Dodge_Coronet_1958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Rätseltatende C6 Gemeinde,

fest steht das laut diese Studie der C6 Nachfolger auf alle Fälle der DS 9 erfolgen wird.

Noch nie was vom DS 9 gehört?

Dann Googelt doch mal unter Citroen DS 9

Wenn diese Studie einmal in Echt - Zeit dasteht, na dann gute Nacht den Restlichen Oberklassen - Karosserie - Schmieden,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I...Nur die Frontpartie müsste noch etwas böser aussehen, sonst kommt man auf der Autobahn nicht gut durch. Ich würde zwei weiße Zähne aus den Schlitzen gucken lassen, ...Man nennt eine solche Modifikation auch gerne "eingebaute Vorfahrt", wie "Höre" es auch hat. ..

...

In finde, der Vocativ passt sehr gut zu dieser Marke.

post-19708-14484770485706_thumb.jpg

Niemand erwartet hier ein "Ach, bitte wären Sie so freundlich und könnten Sie ein wenig zuhören?" Nein, der Vocativ muss es sein: HORCH! Wer es im bisherigen Leben noch nicht weit gebracht hat, findet mit diesem Auto den "gerechten" Ausgleich. Auf der Straße ist er damit der unangefochtene Herrscher.

Die unten stehende Fahrzeugfront ist zwar schön anzusehen, aber in der Streetfighter-Rangfolge kann man damit nicht aufsteigen....

post-19708-14484770485799_thumb.jpg

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Noch nie was vom DS 9 gehört?

Dann Googelt doch mal unter Citroen DS 9

...

Hallo,

der DS9 wurde in diesem Forum bereits mehrfach thematisiert. Wenn derzeit keiner etwas darüber schreibt, dann liegt das daran, dass es derzeit nichts neues gibt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soll der C6 umgekrempelt werden ?

Denn stellt man die 6 auf den Kopf, sieht man eine 9 (DS9)

Bei dem Erscheinungsbild des C6, kann ich mir das schlecht Vorstellen,

wo soll denn da die Steigerung sein ?

So wie er ist und sich fährt, ist der C6 sehr gelungen.

Andere Menschen mögen das anderst sehen, das kann sein.

Okee, die Verkaufszahlen des C6es lassen sehr zu wünschen übrig.

(Aber, man kann in den Verkaufzahlen die Einzigartigkeit des C6 sehen. :) )

Nur die Hersteller mögen das nicht so gerne, niedrige Verkaufzahlen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf 59.780 Euro mit meiner aktuellen Konfig. kommen.

für ein von Hand in einer Manufaktur gebautes Einzelstück doch ganz ok, oder? ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger geht immer!!

ich bin doch nicht blöd....

uwe

den Lancia find ich nicht mal so schlecht,auch wenn in deinem Beispiel die Zeitung die Feuchtigkeit aufsaugen soll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...