Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

machts was eine größere Batterie einzusetzen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo ans Forum,

ich bin gezwungen den AX diesel zu verschrotten. hab meiner Frau jetzt einen Benziner gekauft. Die Batterie des Diesel ist noch viel besser, hat aber deutlich mehr Kapazität. Wenn ich die jetzt einfach tausche, macht das die Lima/ der Regler/ die Batterie mit?

Da bin ich doch eher Laie ;)))

Gruß Ebby

(dem immerhin noch der XM als Trost bleibt)

ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber in meinem BX Diesel ist eine schwächere Batterie als benötigt drin und das macht keine Probleme.

Bei anderen Autos habe ich auch schon stärkere eingesetzt und das war kein Problem.

Gruß

Stefan

nö, sollte kein Problem darstellen

Das macht weder der Lima noch der Batterie noch sonstirgendwem irgendetwas.

Das einzige was denkbar ist, das die Lima des Benziners zu schwach sein könnte ( bzw. der Motor nicht genug Leistet) um die Batterie voll zu laden, und so die Kapazität voll auszunutzen. Davon merkst du aber nix.

• Ersteller

Danke

Hallo,

die Batterie muß nur mechanisch in die Halterung passen, wovon ich bei AX Benziner/Diesel einfach ´mal ausgehe. Eine nicht korrekt befestigte Batterie kann sonst bei einem Unfall einen Brand durch Kurzschluß verursachen.

Kraftvolles Starten wünscht der

Gernot

Nein, es macht schon was; auf Dauer ...