Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Concept Car „Numéro 9“ für Peking Motor Show auf C42 vorgestellt

Hervorgehobene Antworten

Auch wenn der Chinese die HP erhalten soll, ist das Ende wohl beschlossene Sache. Wie unter aktuell nachzulesen ist, wird die Plattform D von GM (müsste die vom Insignia sein) die vom C5 und C6 ersetzen. Hoffentlich wird an der Fahrwerksabstimmung bis dahin noch gearbeitet. Beim Insignia kann man nämlich wählen zwischen knüppelhart, brutalhart und keine Federung.

Ich habe in Erinnerung, dass über eine gemeinsame Plattform nachgedavcht wird...wo steht das mit "ersetzt", hast du einen Link ? ;-)

Edit: Was mir noch einfällt; hat der Peugeot 508 nicht auch Standardmäßig wieder Pseudo-McPherson Aufhängung, während nur der GT die doppel Dreiecksquerlenkerachse hat ? Ich sehe also, dass hier innerhalb einer Plattform (gehörte der alte C5 nicht auch dazu ?) Hydropneumatik und Stahfedern, Pseudo-McPherson und doppel-Dreiecksquerlenker wild kombiniert wurden und werden. Was sagt dann also überhaupt die Plattform über die Hp ? Bzw. Wie ist der Begriff Plattform definiert ?

Max

Bearbeitet ( von XMechaniker)

Auch wenn der Chinese die HP erhalten soll, ist das Ende wohl beschlossene Sache. Wie unter aktuell nachzulesen ist, wird die Plattform D von GM (müsste die vom Insignia sein) die vom C5 und C6 ersetzen. Hoffentlich wird an der Fahrwerksabstimmung bis dahin noch gearbeitet. Beim Insignia kann man nämlich wählen zwischen knüppelhart, brutalhart und keine Federung.

Soso, und jetzt frag ich mich warum alle BX-,Xantia-,XM-,C6- und eineige C5-Modelle allesammt HP haben, wenn sie doch alle auf Peugeot-Plattformen stehen. Gab es jemals (außer den Peugeot 405 4x4) einen Peugeot mit HP? Nö. Und trotzdem wurden in den Cits HP eingebaut. Seltsam oder?

Also mal mit der Schwarzmalerei aufhören, ich kanns so langsam nicht mehr hören - ewige Pessimisten.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Xmechaniker: gute Frage, wie Plattform definiert ist? Muss ich passen und deine Einwände sind mir inzwischen auch durch den Kopf gegangen. Warten wir es ab - bleibt auch nichts anderes übrig.

Schaut euch den M35 an. Der hat grob gesagt das Fahrwerk der Ente kombiniert mit hydropneumatischer Federung und Niveauregulierung. Warum sollte es daher nicht möglich jede beliebige Plattform mit einer Hydropneumatischen Federung auszustatten? Das ist vor allem eine Geldfrage.

Eigentlich bei der neuen Plattformtechnik ist ja fast alles variable, bis auf ein paar Bauteile. Daher sollte die Sache mit der HP eher eine Kostenfrage sein. Technisch sehe ich keine Pro-bleme.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.