14. April 201214 J. Hallo zusammen, habe seit kurzem ( freie Werkstatt hat AHK eingebaut) folgendes Problem bei meinem C5 Break 2,2 HDI Bj. 2002: - Fahrwerk reagiert nicht mehr auf Hoch - Runter-Tasten vorne oder im Kofferraum Es gibt keine Fehlermeldung im Display oder Tachoanzeige. Sicherungen Hydraulik sind ok. Der Wagen fährt hoch, wenn ich die FB betätige, aber nicht, wenn jemand zusteigt. Er hängt beim Fahren nicht unten.. Hat jemand Erfahrungen /Ideen? Grüße
14. April 201214 J. Hallo, ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht haben die einen Fehler beim anklemmen gemacht ? Werde bei meinem demnächst auch eine einbauen und bin schon mal gespannt, was hinterher alles nicht mehr geht. Gruß Herbert
14. April 201214 J. Zunächst Fragen: 1. handelt es sich um eine "Original"-AHK und eine, die für genau den Typ C5-I zugelassen ist (auch wegen der Mechanik -> Verstärkungsstreben beim C5-I nötig, so viel ich mich erinnere, reißt sonst was aus)? (Mögliche Störungen auf dem Steuer-Bus) 2. wurde die AHK im BordComputer freigeschaltet (können Freie Werkstätten meist nicht) ? 3. wurde eine wilde Verdrahtung angewendet (ohne HintergrundWissen meist üble Spielerei) ? Ja zu 1: siehe Herbert Bearbeitet (14. April 201214 J. von c5_klaus)
15. April 201214 J. Ersteller 1. Original Thule für diesen Typ 2. muss meines Wissens erst ab Modell II oder III 3. Original Citroen E-satz
15. April 201214 J. wenn vorher alles in ordnung war, bleibt ja nur die rückwärts suche. kontrollieren, was da beim einbau der ahk , gemacht wurde (zb. kofferraumverkleidung ab, kabel kontrollieren)
15. April 201214 J. Ich würde mir nen Teppich schnappen und das Heckteil von unten auf Schäden, z.B. abgeknickte Hydraulikleitungen, Geber für die Fahrzeughöhe am Stabilisator kontrollieren. Ein beliebter Störerzeuger sind auch die Masse-GewindeStehbolzen der Karosse zur Versorgung der Anhängersteuerung (Stehbolzen sind mit Lack vollgekleistert - hier müssen Schneidemuttern drauf oder man schabt alles metallisch rein). Bearbeitet (15. April 201214 J. von c5_klaus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren