14. April 201214 J. HY, in meiner Ente hab ich ein zeitgenössisches Radio drin, das einen CD-Spieler-Anschluß hat. Da das Radio ein Grundig-Radio aus Ende der 80er-Jahre ist, suche ich dazu einen passenden CD-Spieler zum Dranhängen. Es passen keine modernen CD-Wechsler dran, da das Radio keine Bedienvorrichtungen dafür hat. Der CD-Spieler muß ähnlich, wie ein Disk-Man aufgebaut sein, also mit allen Bedienknöppen. Gabs da vielleicht Ende der 80er / Anfang 90er CD-Spieler, die man in ein DIN-Schacht schieben konnte, ähnlich den ersten Nachrüst-Kassettenspielern? Quasi sowas, als CD-Spieler: Neben meinem Radio hät ich noch Platz für ein DIN-Schacht, wo dann der CD-Spieler rein käme. Gruß DS
14. April 201214 J. Waren das nicht eher tragbare CD-Player, welche mittels Grundplatte am Schwanenhals befestigt wurden? Dazu gab es dann ein Netzteil mit Anschluss an den Zigarettenanzünder und Adapterkassette oder FM-Modulator (kein Funk sondern für den Antenneneingang. Ronald
15. April 201214 J. In einschlägigen Oldtimer-Zeitungen sind Adressen von Auto-Radiohändlern, die Zeitgenößisches anbieten-da mal nachfragen. Das wäre so meine Idee...Viel Glück! PS: Kaufen kann man ja dann wo anders;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.