15. April 201214 J. Hallo zusammen wenn ich den Motor (egal ob warm oder kalt) starte und losfahre, höre ich ein geräusch bei ca 20-22 km/h das hörte sich an als ob man über einen gulli fahren würde, was ich nicht tue? Hab ihr eine Ahnung was das sein kann?
15. April 201214 J. Ich würde den LKW verkaufen. Was ist es denn: ein Unimog? Mit Elektroantrieb? Scherz beiseite: welches Fahrzeug denn? zurigo
15. April 201214 J. ridird, ich habe keine Ahnung, was das für ein Geräusch ist. Ich möchte aber Deinen Thread missbrauchen, um MEIN Geräusch bei 20 km//h zu schildern: Es quietscht! Und zwar gar nicht mal so leise. Wenn ich leicht nach rechts lenke, quietscht es am rechten Hinterrad, wenn ich leicht nach links lenke, am linken. Wenn ich bremse, ist das Quietschen weg. Hat jemand eine Ahnung, was das nun wieder ist? War gerade froh, das Klappern hinter der Lautsprecherverkleidung los zu sein.
15. April 201214 J. Klingt logisch, weil es das selbe Geräusch ist, dass ich ab und zu beim Bremsen habe. Mist, jetzt hatte ich gerade den Reifenwechsel.
15. April 201214 J. ridird, ich habe keine Ahnung, was das für ein Geräusch ist. Ich möchte aber Deinen Thread missbrauchen, um MEIN Geräusch bei 20 km//h zu schildern: Es quietscht! Und zwar gar nicht mal so leise. Wenn ich leicht nach rechts lenke, quietscht es am rechten Hinterrad, wenn ich leicht nach links lenke, am linken. Wenn ich bremse, ist das Quietschen weg.Hat jemand eine Ahnung, was das nun wieder ist? War gerade froh, das Klappern hinter der Lautsprecherverkleidung los zu sein. Grat an der Bremsscheibe. Da können je nach Belastung die Bremsklötze dran schleifen. Kenn ich eigentlich nur von der Vorderachse. Abhilfe: - die Bremsklötze anschrägen und - den Grat an der Scheibe mit der Flex abschleifen. Das wäre zumindest die einfachste und günstigste Variante. ridird Geräusch bi 20km/h Hallo zusammen wenn ich den Motor (egal ob warm oder kalt) starte und losfahre, höre ich ein geräusch bei ca 20-22 km/h das hörte sich an als ob man über einen gulli fahren würde, was ich nicht tue? Hab ihr eine Ahnung was das sein kann? . Habe so spontan auch keine Idee. Von wo genau kommt es denn? Vorne? Hinten? Links oder rechts? Klappert es eher, oder ist es ein metallisches schlagen? Greetz, Arne
16. April 201214 J. Ist das Geräusch nur ganz kurz zu hören? So, maximal 1 Sekunde? Denn solch ein Geräusch höre ich auch, wenn ich morggens zur Arbeit losfahre, nach wenigen metern wenn ich so über 20kmh komme. Ist aber nur ca 1 Sekunde und hört sich auch an wie das überfahren eines Gullis. HAb mir nur nie was dabei gedacht, war der meinung das kommt von der HP
17. April 201214 J. Interessant. Bei mir macht es zu derselben Gelegenheit (Motor kalt, erste Fahrt am Tag oder so, beim Überschreiten von 20 km/h und dann nur ein Mal) ein Geräusch, das ich als sehr leises "bomp" (lautmalerisch) wahrnehme, wie wenn man mit der flachen Hand auf die Öffnung einer unten geschlossenen Versandrolle schlägt. Ich habe damit immer eine sich mit Schwung schließende Klappe an/in einem Schlauch oder Rohr assoziiert, wenngleich ich auch nie drauf gekommen bin, was es denn nun sein könnte. Da das Geräusch aber zu 100,0% zuverlässig, immer zum beschriebenen Moment und immer gleichartig auftrat, habe ich es für ein Feature gehalten und mir die Mühe gespart, den Bug zu suchen. Gruß, Bearbeitet (17. April 201214 J. von jott_beh) Verfeinerung der Lautmalerei
18. April 201214 J. Bei mir ist es auch nur 1mal..... würde sagen, es paßt auch zu deiner umschreibung. Scheinbar: Its not a bug, its a feature ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren