Zum Inhalt springen

X1 V6 Auspuff ab KAT


DonnerXM

Empfohlene Beiträge

Der Endtopf fängt an sich zu schälen, also wirds langsam Zeit.

Gibt´s eigentlich noch sowas wie Sportendschalldämpfer für den V6?

Ansonsten, hat noch jemand was brauchbares über?

Oder wer fertigt Auspuffe mit TÜV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Citroen habe ich zwei gefunden:

Teilenummer Beschreibung

00001726P7 SCHALLDAEMPF H vor Steuer: 295,78 EUR, nach Steuer: 351,98 EUR

1607347580 DAEMPFER ERP vor Steuer: 236,62 EUR, nach Steuer: 281,58 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Cit. Mittelschalldämpfer kann ich dir anbieten. War nur 6 Monate in einem X2 V6 verbaut.

Versand schwierig da 140cm lang. Abholung in FFM direkt an der A5 Abfahrt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich mir halt die Frage:

1. ausm Zubehör, was ich in 2 Jahren wieder in der Hand hab

2. Neuteile von Cit

3. in Edelstahl gefertigt, eingebaut mit Tüvabnahme/Eintragung (10 Jahre Garntie)für 900,-

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oberhesse: auch ned wild.

Es wird wohl alled drauf rauslaufen, dass ich fertigen lasse, dann is wenigstens Ruhe im Schacht und meine "getarnte" Active erhält noch etwas mehr Tarnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es günstiger wenn du gleich zwei machen lässt? Meiner hält zwar noch, aber wer weiß wie lange und Edelstahl hält ja etwas länger :D Die Frage ist wie anders der sich anders anhört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is so, ich hab, gestern mal mit denen telefoniert.

Folgendes, die planen 1 Tag ein, brauchen zwingend das Auto, denn der Auspuff wird direkt am Fahrzeug aufgebaut, d.h. da gibt´s keine vorgefertigten Teile.

Die bauen das komplett vor Ort selbst.

Es handelt sich dabei um einen Sportauspuff, man kann aber, da man ja eh dabei ist direkt Einfluss nehmen auf das, was dann hinten rauskommt, im TÜV-Rahmen natürlich.

Ebenso kann man sich das Endstück raussuchen, Einrohr, Doppelrohr, Duplex fertigen sie auch, wahrscheinlich würden die Dir auch 8 Rohre nebeneinander setzen, wenns passt.

Ich werd in der 3. Juniwoche dorthinfahren und machen lassen. Momentan sind sie bis Mitte Mai zu mit Aufträgen.

Es is fraglich, ob die bei 2 Stück schon mit dem Preis runtergehn, wie gesagt es sind Einzelstücke.

Interessant wärs dann bei 5 oder mehr, denk ich mal.

Nähere Info gibt´s bei "www.germantuning.de", gibt´s derzeit 2 Mal in D, einmal in Magdeburg (Fa. SIGAB), einmal in Falkenberg (Fa. Kerscher Tuning).

Letztere ist aufgrund der etwas geringeren Entfernung mein Favorit, ausserdem wurde ich in perfektem Bayrisch beraten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich dachte eben daran, dass wenn sie das ganze an einem Auto machen, eben gleich einen zweiten noch in dem Stil nebenbei machen könnten. Ich werde dann wohl erst mal solange warten, bis meiner wirklich durch ist und mich dann mit der Sache nochmal beschäftigen. Ich würde es versuchen so Original wie möglich aussehen zu lassen, sprich zwei Endrohre, vll etwas anders geknickt, dass nicht immer das Wasser beim waschen herein läuft :D

Gibt es denn noch wen der Interesse an so was hat, das man eventuell 5 oder mehr zusammen bekommt?

P.S. Falkenberg ist deutlich weiter weg als Magdeburg für mich, ungefähr das doppelte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Auspuffanlagen scheinen aber knapp zu werden. Beim XM Turbo muß man schon suchen, oder man zahlt viel Geld.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut beim XM TCT hatte ich ne Musketier 4-Rohr drunter, die hat mich auch über mehrere Autos begleitet, eingepasst wurde sie an nem XM V6, und der Tüvler hat sie mir mit dem V6-Rohr (ab KAT bis zu den Endtöpfen) so eingetragen.

@ Bastian B: Dürft schwer werden mehr zusammen zu bekommen, wenn man´s Original kauft, hält´s ne Weile und ausm Zubehör hab ich gesehn kostet Mittel und Endtopf zur Zeit zus. um 200,- (Sale - Ausverkauf)

Und einige haben noch auf Lager, und der Preis ist bei manchen, denk ich mal ne Investition von annähernd 100% des Wagenwerts, angesichts der derzeitigen Kurse (ideeller Wert natürlich nicht ncl.)

Das ist n ganz schön reizvolles Angebot. Meine ACTIVE ist zwar nicht die TOP-Schönheit, aber er soll noch lange laufen, deswegen lass ich bauen, dann brauch ich mir keine Gedanken machen,

wo ich in 2 Jahren Jahren wieder nen Auspuff herbekomm.

Wie Barbecker schon sagt - scheint knapp zu werden.

Bei Frauchens 1,8i hab ich, muss ich ehrlich sein komplett ab KAT für ca 56,-€ vor ca 4 Jahren aus der Bucht, das werd ich wieder machen, das is zu unschlagbar. Es gibt ja alles zu Hauf, aber eben nicht fürn V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...