Zum Inhalt springen

Citroen 2CV beige colorado gesucht


Citronenflieger

Empfohlene Beiträge

Citronenflieger

Hallo,

die ganz Diskussion über einen neuem Rahmen ist schon weitgehend ausdiskutiert. Mein persönliches Empfinden ist, das die Ente mit einem verzinkten Rahmen nicht mehr so schön fährt, wie mit originalem Rahmen oder einem schwarzen Nachbau. Deswegen suche ich eine 2CV mit originalem Rahmen und möglichst im originalen Gesamtzustand. Gesehen habe ich eine beim "Treffpunkt Citrön" (http://www.treffpunkt-citron.de/gambio/Verkauf-2CV/Citroen-2CV-beige-colorado--Bj--22-03-1984.html) und diese gefällt mir sehr gut. Lt. Beschreibung scheint der originale Rahmen noch darunter zu sein. Kennt jemand die Ente und weiß darüber Bescheid?

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Empfinden ist, das die Ente mit einem verzinkten Rahmen nicht mehr so schön fährt,

wie mit originalem Rahmen oder einem schwarzen Nachbau.

Ich kann der Aussage nicht so ganz folgen, kann ich das so verstehen das Sie/Du vor 22 Jahren eine neue Ente gefahren hast/haben und

auch eine mit einem Nachbaurahmen, so wie einen Rahmen vom FaV (den es damals ja noch nicht gab)?

Anders ist die Aussage nicht zu begründen, denn ein Rahmen der schon Jahre (oder gar Jahrzenhnte) auf der Straße ist,

verhält sich nicht mehr wie ein neuer Rahmen, aber anders wäre ein Vergleich der verschiedenen Rahmen nicht möglich!

Die Rahmen aus CASSIS werdendoch auf dem originalen Fertigungsrichtsatz hergestellt im original Materialquerschnitt,

ergo sollten diese Rahmen sich genauso so wie ein damals neuer Rahmen verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmen aus CASSIS werdendoch auf dem originalen Fertigungsrichtsatz hergestellt im original Materialquerschnitt,

ergo sollten diese Rahmen sich genauso so wie ein damals neuer Rahmen verhalten.

Da sogar die Entenrahmen unterschiedlicher Baujahre unterschiedlich hinsichtlich der Materialqualität sind kann ich dieser Aussage nicht folgen. Kein Portugalrahmen und kein Cassisrahmen erreichen die Materialgüte früherer Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der für mich einzig wahre Grund für ein org. Chassis ist, wenn man ein H-Kennzeichen haben will. Da gibt es die wenigsten Diskussionen mit den Prüforganen. Alle anderen Ausführungen sind mit mehr oder weniger Überzeugungsarbeit den Prüforganen bei zu bringen. Ersatzteilfreigaben für die Derivate von Citroen erleichtern die Überzeugungsarbeit!

Wie aber schon oft diskutiert, es ist alles Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...