15. April 201214 J. nach dem battrie wechsel bei atu geht meine klima anlage nicht richtig sie kühlt nur noch ....egal was ich einstelle citrön c5 bj.2005 woran kann es liegen ? bitte um hilfe was ich machen kann
16. April 201214 J. pauschal würde ich nochmal die batterie abklemmen (1 Pol reicht), 10 minuten warten, dann batt wieder anklemmen, zündung einschalten, eine Minute warten und erst dann starten. somit können die steuergeräte neu hochfahren.
16. April 201214 J. bitte um hilfe was ich machen kann Initialisierung des Autos geht so: - Alle Türen zu - Batterie anklemmen - Heckklappe öffnen (Init des Komfort-Systems) - Zündung ein - Motor an - Scheiben runterfahren und einzeln hochfahren sowie Schalter 2 Sekunden gedrückt halten (Klemmschutz) - Datum einstellen Hilfts nicht --> C5-Forum --> Heizklappe gebrochen --> 800 - 1200 € Bearbeitet (16. April 201214 J. von c5_klaus)
16. April 201214 J. Ersteller so mal bei citrön angerufen .... die sagen klima ganz heiß stellen ---dann ganz kalt beides für 6 sek---dann auf 21 ° stellen und warten bis er sich Initialisirt hat ..... werde beides mal testen
17. April 201214 J. Glaub ich nicht, was da angesagt wird - ist wohl eher eine Prozedur zur Entlüftung des Kühlwasserstranges ...
21. April 201214 J. Ersteller hat leider alles nichts geholfen ... kann einstellen was ich will kühlt immer .... gibt es da vieleicht nch eine sicherung die ich überprüfen kann ... denn das gebläse läuft ja nur kommt keine warme luft
21. April 201214 J. Die Ursache ist m.M. nach das fehlerhafte/gar nicht Anlernen des Steuergerätes nach dem Batteriewechsel. Das Steuergerät schickt jetzt nach dem Start ein fehlerhaftes Signal an den Lüfter/die Heizung. Wie das Anlernen bei deinem C5II funktioniert kann dir die gute Cit Fachwerkstatt verkaufen. Der Einbau der Batterie dort hätte dir das erspart! Ich will dir keine Angst machen, aber es kann sein, daß dein Steuergerät dadurch hinüber ist (hatte hier im forum ein C5 Fahrer im letzten Jahr).
21. April 201214 J. Ach was - einfach im C5-Forum registrieren. Dann nach dem allerseits und jedem C5-I und C5-II vertrauten Problem der gebrochenen Klappen suchen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren