16. April 201214 J. Mein C5 muss tzt um TÜV und ich wollte vorher nochmal in einer Werkstatt den Wagen durchsehen lassen m wofür dieser natürlich auch auf eine Hebebühne muss.Meine Frage ist nun , kann man das jetzt machen (bei meiner Suche bei Google habe ich gelesen , das einige dazu raten den Wagen erst mal in die höchste Stellung zu bringen , während andere generell davon abraten dies selber zu machen) , oder ist man wirklich darauf angewiesen für einen kurzen Check der Fahrzeugunterseite in ein Citroen Werkstatt zu fahren?
16. April 201214 J. Ein Hydropneumat sollte vor dem Anheben immer in Höchsstellung gefahren werden. Sonst machen dir die Höhenkorrektoren nach dem Anheben das System drucklos und du musst danach ewig warten, bis er sich wieder hebt. Wenn du selbst drunter kucken willst, das Fahrzeug unbedingt mit Böcken absichern, bevor du dich darunter legst
16. April 201214 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort.Ich selber werde weiter nichts nachgucken (kenn mich mit Citroen und deren Schwachstellen nicht so aus, ist mein 1. Citroen in 20 Jahren mit Fahrerlaubnis, wollte zwar schon länger mal einen fahren , da ich von den Citroens der 70er immer begeistert war , hat aber nie geklappt).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren