22. September 200322 J. Tach zusammen, habe über das hiesige Forum von Ch. Fahrig nen Satz neue Nebelscheinwerfer für den ZX geholt (An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die zuverlässige Abwicklung). Das Problem ist nur: Der Wagen, für den die Dinger gedacht waren, hat am Samstag nen LKW geküsst - dementsprechend sieht der ganze Frontbereich jetzt aus. Mal sehen, was ich da mache... Dann hab ich mir gedacht: Hast ja noch einen ) und baust die Scheinwerfer mal da ein - NIX! Dieser andere ZX hat zwar so eine Art "Aussparung" in der Frontschürze (müsste man rausfräsen, ist nicht zum Schrauben), jedoch KEINE Möglichkeit der Befestigung... Kann man sich da irgendwie Abhilfe schaffen?!?!?! Gruß, Thomas
22. September 200322 J. Hallo Thomas, soweit mir bekannt, gab es für ZX und Xantia zwei Stosstangentypen, eine für Nebellampen und eine "nackige". Zum Nachrüsten gab es spezielle Sets, bei denen die Lampen in den ausgesägten Löchern gehaltert wurden. Gruss Robert
23. September 200322 J. Ersteller Hi Robert, erstmal Danke für die Antwort. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, heißt das: Irgendwoher die Halterungen besorgen, die Löcher aussägen und die Nebellampen montieren... Oder direkt ne Stoßstange mit vorhandenen "Löchern" kaufen und auch entpsprechende Halterungen kaufen. Wo bekomme ich denn diese Halterungen her?! Bei Meisen hab ich nix gefunden... Gruß, Thomas
23. September 200322 J. Hallo Thomas, ich fürchte, du hast mich falsch verstanden. Original-Nebelscheinwerfer passen nur, wenn die Stosstange dafür Löcher hat. Wenn du die Löcher noch sägen musst, passen nur die Nachrüstsets. Da dein vorheriges Auto wahrscheinlich vorgerüstet war, dürften die vorhandenen Lampen in die Stosstange ohne Löcher nicht passen. Gruss Robert
23. September 200322 J. Ersteller Sprich: Auch eine Stoßstange von einem vorgerüsteten ZX hilft mir nicht weiter, richtig?! Na, dann heißt es wohl: NSW andersweitig loswerden und ein Nachrüstset kaufen, sofern man das irgendwo bekommt, oder drauf verzichten ;(( Gruß, Thomas
24. September 200322 J. Ersteller Nur, um nochmal sicherzugehen (ich hoffe, ich nerve nicht zu viel): An einer entsprechenden Stoßstange (Frontschürze) sind die Halterungen also mit dran?! Gruß, Thomas
24. September 200322 J. Beim X1 ist es so. Für unseren ZX kaufe ich keine andere Stossstange. Die vorhandene hat keine Ausschnitte und Halter und die Kosten für Stossstange, NSW und Lackierer sind mir zu hoch. Gruss Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren