22. September 200322 J. Moin miteinander, am Wochenende hatte ich zum erstenmal Pänz auf dem Rücksitz und wollte sie natürlich anschnallen. Auf der einen Seite mußte ich den Gurt gaaaaaaanz langsam herausziehen, damit er nicht sofort blockiert, auf der anderen ging gar nichts. Da ich nun zwei Kinder nicht mit einem Beckengurt anschnallen kann (dazu Klebeband für die Münder von wegen Geräuschentwicklung), meine Frage, ob diese Verriegelung selbst zu reparieren ist bzw. was da nicht funzt? Habt Ihr in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt? Eilt, denn der nächste Ausflug wird bestimmt kommen...... Gruß aus Bonn von Gerrit
22. September 200322 J. In den Rücklaufklinken sammelt sich im Lauf der Jahre gern allerlei Dreck, der die Funktion beeinträchtigt. Wenn Du die Verkleidung der Rollen abnimmst, kannst Du die Dinger reinigen. Anders sieht es aus, wenn die Rückholfeder lahm geworden ist, notfalls kann man sie eine Umdrehung weiterwickeln, ich halte aber bei so wichtigen Teilen nichts von Provisorien. Da hilft nur eine neue Feder oder ein neuer Gurt. Allte Gurte sind sowieso nicht so ganz unbedenklich, da das Material im Lauf der Jahre an Reißkraft verliert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren