Zum Inhalt springen

Die Winsseschnaft hat fnetsgetellst...


ACCM MMM

Empfohlene Beiträge

ACCM Simone Langenfeld

Oliver,

die DVD-Box habe ich gesucht, alleine schon wegen der Aufschrift! Leider. leider nur bei Ebay zu völlig überhöhten Preisen zu bekommen.

Die anderen Bücher von Douglas Adams kenne ich nicht, aber schon der von Dir genannte Titel klingt doch recht interessant.

Mal antesten.

Gruss,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Meine Box hat nichts gekostet, war ein Weihnachtsgeschenk! Ätschibätschi!!! ;-)

Von D.A. gibts 2 Detektiv Romane mit Dirk Gently. Nr 1 ist "Der elektrische Mönch", finde ich nicht so gut, Nr 2 besagte "Der lange, ...", echt Klasse wenn man abstruse Ideen und Götter (z.B. Thor) mag.

Auch empfehlenswert ist "Die letzten ihrer Art". D.A. bereist mit einem Tierforscher vom aussterben bedrohte Tiere und beschreibt diesen ernsten Hintergrund in seiner humorvollen Art.

Das Wörterbuch "Der tiefere Sinn des Labenz" habe ich noch nicht gelesen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "labenz"-buch hab ich mir mal reingetan. ist eher naja. das buch ist ein alphabetisches ortsnamensverzeichnis und die "erklärung" der bedeutung dieser ortsnamen. im original natürlich englisch (also mit englischen ortsnamen), daher funktioniert die sache in der deutschen adaption eher weniger (deutsche ortsnamen mit entsprechenden deutschen erklärungen).

das ganze ist eben nicht so ohne weiteres übersetzbar, sondern nur als konzept im deutschen wiederholbar, aber dadurch isses eben kein echter adams, sondern das werk eines sicherlich nicht schlechten übersetzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

@ Simone: Danke für den Tipp, Wohlthat´s gibts auch in Marburg. Allerdinx habe ich keinen Fernseher, d.h. auch keinen Videorecorder, bestenfalls DVD. Also => Tipp Oliver.

Jetzt kommt ein fürchterlicher OT-Haken: Gibt es die alte Star Wars Trilogie eigentlich auf DVD? Manche sagen ja, kennen aber keine Quellen. Ende des Hakens, lasst bitte diesen Thread den Elchtest bestehen, d.h. wieder auf den nach wie vorerkennbarn Kurs zurück-kehren.

Ich lese auch lieber als nur zu gucken, am besten im englischen Ohkenool. Die Im-Kopf-Filme sind immer noch die besseren und auch im Zelt zu genießen.

Wie heißt "der Sinn des labenz" in der englischen Fassung? Im Moment lese ich gerade mal wieder "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten". Klingt blödsinnig, ist aber genial spannend!

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Schon wieder ich, bin nämlich noch mehr Star Wars Fans als Douglas Adams Fan... Schlimm, ich weiß (witziges Wortspiel bei meinem Nachnamen)

Die alten Teile Star Wars, also Episoden 4 bis 6, gibt es nicht auf DVD! Oder ich müßte mich sehr irren... Meine Vermutung: wenn Episode 3 im Kino gelaufen und als DVD zu kaufen ist, wird es eine SammlerBox mit allen Episoden geben und zig Extras. George Lucas versteht was von Merchendising....

In Übereinstimmung mit der Prophezeiung und möge die Macht mit dir sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

O.K., Miami weiss alles. Danke! Deine Prophezeiung klingt plausibel.

Achte beim nächsten Clubtreffen auf einen dunkelblauen BX mit winzigem R2D2 auf dem Armaturenbrett. "Und sag nicht immer Du wirrköpfiger Philosoph zu mir!" (Eine meiner Lieblingsstellen aus E4, ANH)

May the farts be with you!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sehr empfehlen: Matt Ruff, "Fool on the hill". Hab es grad gelesen, es ist zwar anders als Adams, aber auch ziemlich gut geschrieben.

Der 5-Uhr-Tee kommt im übrigen meiner Meinung nicht an den Anhalter ran. Aber das ist subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Simone Langenfeld

Hi Oli, das einzige, das bei Ebay angeboten wird, sind SVCDs von den Teilen 4-6. Aber ich denke mal, das ist es nicht, was Du suchst?

Die-nicht-wirklich-gerne-Star-Wars-Guckerin

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hi Simone,

Martin sucht wohl eher als ich, denn ich habe die E4-6 zu Hause auf Video als Special Edition mit making of.

Von SVCDs halte ich persönlich nicht viel, da zum einen mein (älterer) DVD-Player damit Probleme hat und auf den SVCDs sind weder Extras noch ist der Sound gut genug für meine 5.1-Dolby-Digital-Anlage. Jaja, nobel geht die Welt zugrunde... ;-)

Gruß

Olli mit 2 l, aber Oliver mit 1 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantialiebhaber, Vorsicht mit Eigenversuchen beim Bier, da sind nach meinen Tests weibliche Hormone drin. Kaum hab ich den Kasten leer, rede ich dummes Zeug und kann nicht mehr einparken (macho aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@79 Deine Vermutung ist richtig. George Lucas wird die alten Filme erst auf DVD bringen, nachdem Teil 3 auf DVD raus ist. Ob auf einen Schlag oder in größerem Abstand, weiß ich auch nicht.

Aber immerhin sollen ja in diesem Jahr die Indy-Filme endlich kommen.

Kann 83 auch nur zustimmen. Es geht momentan nichts über das Bild und den Ton von DVDs. Kann überhaupt nicht verstehen warum sich Leute stapelweise SVCDs zulegen, da könnte ich auch weiter VHS schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Dann kann ich mich ja in zukumpft hier so richtig aus toben *g*. Nur noch tippen udn ab ohen kontrolle ob cih wieder so 1-2000 tipp feherl gemacht habe! KLASSE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

ERlebe im Mpoment, dass solche Tippfehler auch einfach das Ergenbis eiens phontisch sauber nachgeblideten SChmupfens sein können. Achtet mal drauf.

"Ist es auch Wahnsinn, hat es doch Methode" (Shakespeare, Hamlet)

Mitpferpfmumpftengnüßen, Mantin Knügel Haaaa... Grnch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich dünkt, Er redet im Fieberwahn!

Abhilfe: Nicht das Quecksilber e i n a t m e n , sondern Zink einnehmen...

Merke: Ein krankes Huhn trinkt auch mal 'n Korn... oder so ähnlich. Schönen,erholsamen Tag Dir und allen anderen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...