18. April 201214 J. die Sicherung oder sonstige Einrichtung, die am Citroen C5II die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren absenkt. Ich habe keinerlei Fehlermeldung aber weder der rechte oder linke Aussenspiegel rührt sich nicht. würde mich über Tipps freuen , danke
18. April 201214 J. Es ist ein Relais. Welches genau kann ich dir leider nicht sagen, aber es sollte hörbar beim einlegen des Ganges schalten. Das Relais sitzt normalerweise im Sicherungskasten im Motorraum.
18. April 201214 J. Wie ist denn die Spiegelverstellung eingestellt? Rechts oder links? Gehen die Rückfahrscheinwerfer? Ist es vielleicht softwaremässig deaktiviert? Bearbeitet (18. April 201214 J. von ACCM Visamarkus)
18. April 201214 J. Hi... Funktioniert denn die normale Spiegelverstellung noch? Dann kann es keine Sicherung sein, weil das ja über das selbe Steuergerät bzw. die BSI gesteuert wird. Hast du schon mal versucht, bei eingelegtem Rückwärtsgang (und natürlich entsprechend eingestelltem Schalter) den Spiegel zu verstellen? Und merkt er sich dann die Position für's nächste mal? Vielleicht hat das Steuergerät ja einfach "nur" seine Einstellung vergessen. Oder das "Rückwärtsgang-Signal" kommt nicht richtig rüber. Ansonsten eventuell auch mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren