19. April 201214 J. Eben im Netz entdeckt! Ich habe laut losgelacht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159313373&origin=PARK
19. April 201214 J. Das ist doch klasse! Eine Weiterentwicklung des sog. Rucki-Dachzeltes mit festen Wänden. Ideal für Kurzurlaube bei ständig wechselnder Übernachtung. Festival etc. Keinen schweren Hänger mit 80 hinter sich herziehen, rumrangieren, viel Sprit brauchen. Ich nutze für solche Gelegenheiten den CX-Leichenwagen.
20. April 201214 J. Doch, das stützt sich hinten nochmal an der Hängerkupplung ab. Ein Xantia Activa wäre für das Ding besonders gut geeignet, da der erhöhte Schwerpunkt die Fahrleistungen nicht so negativ beeinflusst wie bei einem Stahlfederauto
20. April 201214 J. Weiß jemand mehr darüber (Bezugsquelle)? Suche mal nach dem Dachzelt Rucky von der Firma GEFACO. Die Kabine hat zwar feste Wände, aber das könnte eine Weiterentwicklung des Rucky sein http://www.altautobilder.de/oldies/details.php?image_id=1959&sessionid=8hauc90bo092j4eiu4fttvcuf0 Bearbeitet (20. April 201214 J. von Sensenmann)
21. April 201214 J. Das ist doch klasse! Eine Weiterentwicklung des sog. Rucki-Dachzeltes mit festen Wänden. Ideal für Kurzurlaube bei ständig wechselnder Übernachtung. Festival etc.Keinen schweren Hänger mit 80 hinter sich herziehen, rumrangieren, viel Sprit brauchen. Ich nutze für solche Gelegenheiten den CX-Leichenwagen. Glaubst Du im Ernst, dass Ding weniger Sprit braucht als ein Hänger hinten dran? Da dürfte eher das Gegenteil der Fall sein
22. April 201214 J. Ich finde das Teil interessant als Alternative zu einem Zelt (dass einen doch sehr wetterabhängig macht und eventuell auch noch bei Abreise nass eingepackt werden muss) und einem Wohnwagen (der regelmäßig zum TÜV muss, Versicherung kostet und beim Abstellen mehr Platzbedarf hat).
22. April 201214 J. Zusammen geklappt bleibt quasi ein Xantia-Break über. Die Klapptechnik ist in der Pick Up-Szene durch aus üblich:
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.