Zum Inhalt springen

suche BX


coyote

Empfohlene Beiträge

...ich bräucht mal eure hilfe, ich such nen günstigen BX.

letztes wochenende haben n paar jugendliche in meine halle eingebrochen und gezündelt, ergebnist ist ein rauchender trümmerhaufen und 7 ausgebrannte autos plus ein vernichtetes ersatzteillager.

auf der verlustliste stehen 2 xm, 1 xantia break und 4 bx, davon 3 aus der ersten serie.

blöderweise war der vierte mein alltags-gti, so das ich z.zt nur den firmen-xantia-diesel hab, der aber nu auch schon 3 wochen über den tüv ist...(und der nicht rettbar ist, heuliez-ecken durch)

hat einer von euch noch nen rettbaren bx für kleines geld, gern auch ohne tüv?

die bx-teile lagern (zum glück) zu hause im keller, da kann ich aus dem vollen schöpfen. xantia und xm ist leider alles dem feuer zum opfer gefallen.

aso:da ich ländlich wohne und keine umweltzone in reichweite hab, würd ich auch nen diesel nehmen!

danke, gruß dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, werd ich mal nachforschen!

davon ab, ich wollte zu dem einen abgebrannten bx nochn paar fragen loswerde. hab den wagen im februar aus frankreich geholt, insgesamt kam mir der etwas merkwürdig vor.

war ein bx 16, bj 82, erstzulassung auch 82 in froschgrün(erstlack, hab ich noch nie gesehen)

beiger stoffausstattung und beigen kunstleder-türverkleidungen. instumentierung mit lupentacho, dzm. efh, colorglas, aussenspiegel nur links,stahlschiebedach(auch noch nie gesehen) und keine schwarze fensterumrandung.der wagen hatte keine organrn/lackcode, was mich wundert.

erstzulassung war am 3. februar 1982.

wollt eigentlich die tage mal bilder machen, das hat sich ja nu erledigt.

kennt sich jemand mit den erstserien-bx aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis ,

habe hier einen BX 1,6i Limo dunkelblau, 16300km ,Oktopus neu,die einzige Roststelle war hinten ander Auspuffbefestigung (habe ich geschweißt), einige kleine nicht TüVrelevante Macken.

Ich wollte ihn im Mai tüven (eventuell kriegt er noch neue Bremsscheiben)und dann für 900 € anbieten. So,nackig (ohne Plakette)geht er für 500 weg.

Steuerriemen wurde gemacht.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Könnte dir einen tollen 19 TGD Break in Weiss anbieten, öfters mal hier im Forum erwähnt.

Der hat kein Rost, Bremse komplett grad mal 10 Tkm alt, steht wunderschön da, zuverlässig, und sparsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein bx 16, bj 82, erstzulassung auch 82 in froschgrün(erstlack, hab ich noch nie gesehen)

beiger stoffausstattung und beigen kunstleder-türverkleidungen. instumentierung mit lupentacho, dzm. efh, colorglas, aussenspiegel nur links,stahlschiebedach(auch noch nie gesehen) und keine schwarze fensterumrandung.der wagen hatte keine organrn/lackcode, was mich wundert.

erstzulassung war am 3. februar 1982.

Als der BX in Deutschland neu raus kam, hat der Händler meinem Vater damals so einen ähnlichen angeboten. War ein BX 14 ohne alles, froschgrün, rotes Armaturenbrett. Sonst null Ausstattung. Meinem Vater war der Innenraum doch ein bißchen zu schrill und hat den nicht gekauft, obwohl ihm die Außenfarbe sehr gefiel. Später fuhr bei uns in der Nachbarschafft jemand diesen Wagen. Weiß nur, daß diese Farbe super selten ist; hab sie seit meiner Kindheit auch nicht noch einmal gesehen - schade. Find den BX in der Farbe recht cool.

Hatte vor nem Jahr auch schon mal hier nach so einen gefragt, aber niemand konnte mir wirklich Infos geben:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110772-BX-Serie1-in-gr%FCn-mit-roter-Innenausstattung-gibs-das&highlight=rotes+Armaturenbrett

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..sieht so aus, als hätte ich was. danke an alle beteiligten! bx 19trd automatik.

und, der grüne ist rettbar, äusserlich etwas angekokelt, die stoßstangen sind geschmolzen und diverse zierleisten verbogen-aber er läuft noch und wird definitiv gerettet!

bilder folgen demnächst mal.

hab erfahre das das anscheinend ein vorserienmodell ist, wofür ja auch die ez spricht, da es im frühjahr 82 den bx noch gar nicht zu kaufen gab. der vor/zweitbesitzer war mitarbeiter bei citroen rennes und hat sich den wagen zur pensionierung gegönnt. leider ist er verstorben und von seiner tochter, der verkäuferin liess sich nichts weiter über den wagen erfahren.

nun ja, gibts demnächst einen bx-restaurierungs-thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...