Zum Inhalt springen

xantia2 diesel bj 5/2000, vielleicht interessant


uprokop

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

bin ein sehr seltener gast hier, bitte entnehmt die wesentlichsten informationen meinen früheren postings.

möchte mir wegen wachsender enkelschar und zunehmender unzuverlässlichkeit meines xantia einen gebrauchten berlingo zulegen.

besagter xantia2 diesel, erstzulassung 5/2000, zurzeit etwa echte 170t km - [wird noch gefahren] wäre abzugeben.

wie meinen früheren schreiben hier zu entnehmen ist, leidet der liebe an einer offenbar ziemlich heimtückischen krankheit: das motornotprogramm schaltet sich gelegentlich ein. selten zwar, aber wenn, ist das sehr lästig. es wurde allerhand getauscht, und auch ein (allerdings gebrauchter) lustmassenmesser (oder wie das zeugs heißt) und eine (ebenfalls gebrauchte unterdruckpumpe) eingebaut - wirklich verlassen kann ich mich auf das fahrzeug allerdings nicht. ich bin zwar im letzten herbst zweimal von lindau/bodensee nach graz (1200 km hin und zurück) und einmal von graz nach süddalmatien ( 1600 km hin und zurück) gefahren ohne dass was gewesen wäre, aber irgendwie schau ich immer, ob das blöde lichterl kommt und die leistung weg ist. ich hab seit herbst nichts mehr reparieren lassen, da hat noch der festerheber links seinen geist aufgegeben (hebermotor meldet sich, wahrscheinlich der transportriemen gerissen), ein seilzug der handbremse ist gerissen und seit etwa zwei wochen leuchtet das abs licht auf. verbrauch ist normal, so um die 6,5 liter herum, öl verbraucht er nicht. den zahmriemen hab ich schon bei etwa 100t km gewechselt, bremsscheiben und belege wurden zuletzt auch so bei 100t gewechselt.

ich kann den xantia hier in lindau um 500€ verkaufen, wenn irgendwer in der community interesse hat, bitte ich um nachricht. standort ist lindau/bodensee.

gruß

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich seöbst gerade keinen Bedarf habe, wären Fotos und genauere Infos zum Wagen hilfreich. Ausstattung, Farbe, Zustand usw ;)

Und falls du mit der Kiste zufällig mal in der Pfalz vorbei kommst, kann ich gerne mal mit dem Lexia in den Motorraum kucken. Evtl. findet sich ja der Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Und stell eine ordentliche, übersichtlich gestaltete Verkaufsanzeige in den Fahrzeug- und Teilemarkt BX/Xantia/XM. Am Besten mit Bildern. Das ist besser... :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allerseits,

.

zurzeit etwa echte 170t km - [wird noch gefahren] wäre abzugeben.

.

bremsscheiben und belege wurden zuletzt auch so bei 100t gewechselt.

.

gruß

ulrich

Boah.., was für ein Verkaufsargument.. :)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nicht, was ihr habt. Das Angebot ist doch ehrlich und offen (klingt zumindest so) und dann ein HDi mit 170tkm für 500€ ist doch wirklich nicht zuviel. Das Problem des sporadischen Leistungsverlustes ist doch bekannt (bleibt natürlich nervig). Auch die anderen Sachen sind doch für einen halbwegs normalen Schrauber ganz gut hinzubekommen. Wenn der nicht soweit weg wäre, würde ich da wirklich Interesse haben.

Da braucht man doch wirklich keine Hochglanz-Anzeige mit allem Zip-und-Zap. Ist ja kein XM-Stretch oder so. :-)

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

war eine frage und ein wahrscheinlich ungeschickt formuliertes angebot. (hätte mich gefreut, wenn der wagen in citroen-hände gekommen wäre).

danke für die antworten.

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

war eine frage und ein wahrscheinlich ungeschickt formuliertes angebot. (hätte mich gefreut, wenn der wagen in citroen-hände gekommen wäre).

danke für die antworten.

ulrich

ich drück Dir die Daumen, aber Du solltest es in die Verkaufs-Rubrik schieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...