Zum Inhalt springen

C6 - Wahrnehmung in der Öffentlichkeit - Freundeskreis


zurigo

Empfohlene Beiträge

Junx, wir haben verstanden>! Öffentliche Wahrnehmung und Geschmack siind--zweierlei. Was Ihr finet, ist in dem Moment unerheblich, wie sich andere Seh- und Wertungsbeußtseinsebenen etablieren. Beim W 116/126 kanbnste nix falsch machen, den wird jeder in D als "Edel!" erkennen, der Kohl und cö. ein- und aussteigen sah. Und die gehobene Bourgeosie hat sich dem angeschlossen hierzulande- deshalb hört auch Alf Cremers nie auf, sein Loblied auf verfallene W116, 128 und Taunus zu setzen: Die kennt er und JEDER, und darum verkauft sich das Blatt. Das ist Meinugstarnsfer, wie im relalen Leben der olitik- weil wir alle irgendwie ein kleines bißchen mitdenken oder -reden wollen, mischen wir bei Eurobonds oder Kita mit. ach ja, die pseudoreflektierte Presse der verbliebenen "Intellektuellen" biete uns per ZEIT Orientierung. -- Merkt Ihr was?! Und warum Millionen immer noch vw fahren, weil alle bestätigen: Du, Du bist völllig okay. Alle anderen fonden das auch, wenn du dich geschmackkonform verhältst.--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wenn es uns, meiner Frau und mir gerade so in den Sinn kommt, fahren wir schon mal Nachts

erst in der Stadt herum und dann gehen wir anschliessend zum B-King etwas Essen,

nen Hamburger oder so.

Parken dann unserer Auto (C6) auf dem Pakplatz, meistens sind rundum Prollkisten geparkt,

Golf´s und Audis reichlich >>>Mercedes weniger.

Was glaubt ihr welches Auto am edelsten ausschaut ?

Der Höhepunkt, das Tüpfelchen auf dem i ist dann,

das Standlicht mit den gelben Begrenzungslampen,

gewollt oder ungewollt, brennen zu lassen.

>>>>>>>Das verfehlt sein Wirkung nicht.

Das schöne Aussehen des C6 putzt sich heraus, :) im Dunkel der Nacht.

Noch besser, als bei Tageslicht.

liebe Grüsse >>>>> www. ab ins Bett.de

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche war ich wegen dem Schleifen einer Ausgleichswelle (V6) in Italien.

die Welle ist nicht aus dem Vollen,sondern wird aus einem Rohr geknetet.

Gründe:leichter,Motor beim hochdrehen Dynamischer!

Nachteil: Teuer

Aussage des Herstellers,Aufträge sind da von Mercedes,Audi und sogar VW !!

bei PSA und Fiat braucht er gar nicht nachzufragen,da gehts nur um billig.

mit aus dem Grund hat ein Audi,Mercedes usw ne bessere Beschleunigung wie unser 2 Tonnen Schlachtschiff.

und auch hier war die Beachtung meines C6 wahr zu nehmen.

allerdings glaube ich,war auch etwas Mitleid zu erkennen...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte Woche war ich wegen dem Schleifen einer Ausgleichswelle (V6) in Italien.

die Welle ist nicht aus dem Vollen,sondern wird aus einem Rohr geknetet.

Gründe:leichter,Motor beim hochdrehen Dynamischer!

Nachteil: Teuer

Aussage des Herstellers,Aufträge sind da von Mercedes,Audi und sogar VW !!

bei PSA und Fiat braucht er gar nicht nachzufragen,da gehts nur um billig.

mit aus dem Grund hat ein Audi,Mercedes usw ne bessere Beschleunigung wie unser 2 Tonnen Schlachtschiff.

und auch hier war die Beachtung meines C6 wahr zu nehmen.

allerdings glaube ich,war auch etwas Mitleid zu erkennen...

uwe

Das geht an anderer Stelle so weiter. Eine Freundin hat mal während ihres Studiums bei einem Zulieferer als Ferienaushilfe gearbeitet. Dort gab es ein Band für die oben genannten Hersteller und eines für den Rest z.B. PSA. Also ein Band mit teueren Teilen und eines mit günstigeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind wir doch für Kindsköpfe.

Mal Ernst beiseite: ich esse hin und wieder bei diesem B.King-Schnellrestaurant, weil es genau auf der Mitte meiner Strecke liegt. Und es geht, wie der Name ankündigt, schnell. Meistens jedenfalls. Ich muss sagen, ich esse so ein Ding auch mit einigem Genuss. Vor allem das gegrillte Hackfleisch macht es aus und - die schiere Größe des Burgers. Wäre er kleiner, wäre es nichts. Er muss beim ersten Einbeißen bis an die Ohren ranreichen. Dieser Moment ist entscheidend. Die Futtergier findet hier ihren höchsten Ausdruck, denn man weiß: endloses Schmausen steht bevor. Noch schöner sind zwei Big-Dingens. Das ist dann wie Weihnachten. Und eben immer bis an die Ohren. Und dann die herrlich vertrockneten Pommes, die man auf dem papiergeschützten Plastik-Tablett in die Ketchup-Sauce einsaut - wie früher im Kindergarten oder Sandkasten. Es ist, als wenn man noch mal 3 wäre und Mutti steht mit dem Lätzchen (Papierservietten) parat. Einfach nur sich zuschmieren. Schon Göte aas bei MacKing in Leipzig: "ich fühl mich kanibalisch wohl, als wie fünfhundert Säue". Und das Ganze für lumpige 14 Mark (Altwährung) mit Sprudelwasser. Dafür konnte ich früher in München zünftig essen gehen.

Die Hamburger-Restaurants sind spät-baby-lonische Bedürfnisanstalten. Und wenn dort Leute den C6 erst geil, aber dann lächerlich finden, ist doch der Tag gerettet. Jeder bekommt, was er braucht. Eben Bedürfnis.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt die beste Welle, wenn die Reifen nach Tagespreis eingekauft werden? Bis auf wenige Ausnahmen stehen alle Doppelwinkel auf Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe

Du schriebst:

und auch hier war die Beachtung meines C6 wahr zu nehmen.

allerdings glaube ich,war auch etwas Mitleid zu erkennen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ? Lass doch.

Wir wissen, was wir an unseren C6en gut finden. Was wir für unser Geld bekommen haben.

Die *einspurig denkenden Lächler*, sind doch nur wachgeworden über ihre eigene Dummheit und

>>>>>>>>>>>>müssen immerwieder erkennen,

dass sie für IHR Auto viel mehr Geld bezahlen mussten, nur um die Dinge zu bekommen,

was der C6 ab Werk serienmässig eingebaut hat.

Und das tut weh, solch eine Selbsterkenntnis, deshalb lächeln sie vielleicht über Dein Auto, Uwe,

weil Du viel,viel cleverer warst, beim Autokauf wie sie, die Lächler.

Vielleicht hat das auch mit der neidischen Gemütsverfassung der Lächler zu tun,

wenn sie einen C6 sehen.

Es gab und wird immer Mitmenschen geben, die Gönnen den anderen,

nicht das schwarze unter den Fingernägel. Neidhammel nennt man die.

Uwe lasse sie lächeln.

Sie, die Lächler wollen eben zur Meute gehören und das, um jeden Preis.

Über den Lächlern stehst Du doch sicher bestimmt, so wie ich Dich kenne.

Lasse Sie weiterhin *lächeln*.

Geniesse Dein C6 und schmunzle einfach weiter.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"EY! Nimm die Griffel von dem Designerblech, sonst bummt et dat de meinst die Porta Nigra wär e Fritte-Bud!"

Etwa so?

:D

Mmh, was schrieb zurigo, 8 Mann? Nee, den Text verwendete ich nur bis zu 3 aufgeschlossenen Unbekannten... ;)

Schöne Bude übrigens...

Aber im Prinzip hast Du recht.

War ja eher lustich gemeint, aber wenn man weiß, dass es einen noch tagelang beschäftigen wird, kann man so Etwas ja mal in Erwägung ziehen.

letzte Woche war ich wegen dem Schleifen einer Ausgleichswelle (V6) in Italien.

die Welle ist nicht aus dem Vollen,sondern wird aus einem Rohr geknetet.

Gründe:leichter,Motor beim hochdrehen Dynamischer!

Nachteil: Teuer

Aussage des Herstellers,Aufträge sind da von Mercedes,Audi und sogar VW !!

bei PSA und Fiat braucht er gar nicht nachzufragen,da gehts nur um billig.

mit aus dem Grund hat ein Audi,Mercedes usw ne bessere Beschleunigung wie unser 2 Tonnen Schlachtschiff.

und auch hier war die Beachtung meines C6 wahr zu nehmen.

allerdings glaube ich,war auch etwas Mitleid zu erkennen...

Ich denke Du bist vom Fach? Vielleicht erst einmal auf die Leistung des Motors schauen?

Mehr Bumms wegen leichterer Ausgleichswelle? Das Teil soll ausgleichen, dazu braucht es ein definiertes Gewicht (OK, an den richtigen Stellen...)

Aber darin den Grund zu finden ....

Das geht an anderer Stelle so weiter. Eine Freundin hat mal während ihres Studiums bei einem Zulieferer als Ferienaushilfe gearbeitet. Dort gab es ein Band für die oben genannten Hersteller und eines für den Rest z.B. PSA. Also ein Band mit teueren Teilen und eines mit günstigeren.

Du sagst es, MB lässt seine Qualitätsbauteile von Aushilfen sortieren, während PSA die Qualitätskontrolle von Fachkräften im eigenen Werk ausführt und den Schrott zurück schickt..... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büesty

ich fahre Jahrzehnte schon Citroen.

ich bin das gewohnt,das mitleidige Lächeln ,manchmal ;-)

Ja genau

bei unterlegener Leistung wunderte mich oft,warum Audi,Mercedes und auch VW bessere Beschleunigungswerte haben..

mit dem 2,7 Liter HDI hast du Mühe einem 170PS Passat zu folgen.

ein 2,7 Liter Audi TDI hängt dich aber sowas von ab,da wirst du im Auspuffstrahl verglühen.

und,an was liegts???

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .. ist mir noch nie aufgefallen.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich der Drang des, nennen wir es mal Jugendfrei "Kräftemessens", sich im C6 massiv in Grenzen hält.

Da ich regelmäßig mit einem Kollegen im A6 von Koblenz nach Luxembourg fahre, weiß ich aber natürlich auch um das Geheimnis, warum Audi-Fahrer versuchen, so schnell wie möglich anzukommen und wieder Aussteigen zu dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wirst du im Auspuffstrahl verglühen.

und,an was liegts???

Zu dicht aufgefahren? :)

bei unterlegener Leistung wunderte mich oft,warum Audi,Mercedes und auch VW bessere Beschleunigungswerte haben..

mit dem 2,7 Liter HDI hast du Mühe einem 170PS Passat zu folgen.

Das geht Dir 'gegen' den C6 HDI 170 ähnlich, 6-Zylinder eben, außerdem natürlich eine ziemlich andere Fahrzeugklasse, der Passat.

ein 2,7 Liter Audi TDI hängt dich aber sowas von ab

Klar, Gesamtgewicht, Getriebe, Zielsetzung, Klientel.

Ich sehe es eher so:

... dass sich der Drang des, nennen wir es mal Jugendfrei, "Kräftemessens" ... im C6 massiv in Grenzen hält.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

ein 2,7 Liter Audi TDI hängt dich aber sowas von ab,da wirst du im Auspuffstrahl verglühen.

und,an was liegts???

uwe

Viel Schlimmer noch!

Warum hatte ein Jaguar mit dem identischenm 2,7 HDI und gleicher Leistung von 205PS so viel bessere Fahrleistungen?

S-Type war ca 0.8 Sec schneller auf 100 als c6

noch schlimmer 3.0HDI

XJ (351) in 6, 6 sec und C6 3.0HDI in 8,xyz irgendwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Hardcore-Fans, wie Rainer, der mir damals den letzten Stubser weg vom C5, hin zum C6 gab, bezeichnen die Leistung als nicht ausreichend. Er hat seinen C6 chiptunen lassen, ich stand kurz davor. Uwe hat recht, wobei ich ergänzen möchte, dass an einer leichten Steigung auf der Autobahn der C6 gegen diesen fürchterlichen Passat 170 PS das nachsehen hat.

Klar, der C6 ist kein Auto für Autorennen, aber die 241 PS stehen ihm schon besser.

Wer 432 Euro Steuern zahlt, möchte nicht von einem Smart Brabus verblasen werden. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja süß, daß Du mich als hardcore-fan bezeichnest, der Dich zum C6 gebracht hat. War aber leider nicht von langer Dauer bei Dir, schade! Ich hatte früher auch immer den Drang so richtig knackig unterwegs zu sein. Vergleiche mal meine Cit-Historie. Aber durch den C6 bin ich wesentlich ruhiger geworden. Vielleicht auch durch das Alter, bin jetzt 54. Aber ab und an muß halt auch ein bischen Power dabei sein. Drum das Tuning bei Clemens, das sich bei der Beschleunigung richtig gut bemerkbar macht. Der A7 auf der A96 heute abend kanns bestätigen ....

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja süß, daß Du mich als hardcore-fan bezeichnest, der Dich zum C6 gebracht hat. War aber leider nicht von langer Dauer bei Dir, schade! Ich hatte früher auch immer den Drang so richtig knackig unterwegs zu sein. Vergleiche mal meine Cit-Historie. Aber durch den C6 bin ich wesentlich ruhiger geworden. Vielleicht auch durch das Alter, bin jetzt 54. Aber ab und an muß halt auch ein bischen Power dabei sein. Drum das Tuning bei Clemens, das sich bei der Beschleunigung richtig gut bemerkbar macht. Der A7 auf der A96 heute abend kanns bestätigen ....

Rainer

Ist nur die Wahrheit. ;)

Es ist schon so, wenn man das Bedürfnis hat, es knacken zu lassen, sind die 204 PS zuwenig.

Im Urlaub hatten wir einen C3 mit 60 PS. Wenn man so ein Fahrzeug bewegt, wird einem deutlich, wie viel Komfort auch mit Leistung zu tun hat.

Was hast du dem A7 auf der A96 angetan? :P

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix hab ich dem A7 angetan. Ich habe ihn nur als Zeugen, daß der getunte C6 auf der Autobahn sehr schön beschleunigen kann. Er wollte mir aber nicht folgen und hat bei 180 die rechte Spur augesucht. Ich weiß sehr wohl, daß ich ihm nieee hätte davonfahren können, wenn er denn gewollt hätte.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: Ich würde ja fragen, aber ich rede nicht mit A7-Fahrern! ;)

Ich wollte mit dem C6 gar nicht einem A7 davon fahren, aber nicht mit Passatsn kämpfen müssen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klar doch, wenn man die Muskeln, mit anderen Autos mit fast gleicher PS Leistung,

spielen lassen will, dann hat man mit einem C6 schlechte Karten.

Das weiß man aber schon vor dem C6 kauf. Oder nicht ?

Für mich ist der C6 das passende Auto.

Messkurven von Endgeschwindigkeiten und Anfahrgeschwindigkeiten muss

ich nicht haben. Ein Lastenesel und Zugpferd soll mein C6 auch nicht sein.

Wenn ich das von meinem Auto aber erwarte,

dann muss ich mir ein anderes Auto kaufen und keinen C6, das solche Geschwindigkeitsmätzchen kann.

Man kann mit einem C6 aber schweben, gemütlich Fahren und auch schnell Fahren.

Dafür wurde er gebaut, das sind seine Vorzüge, und das kann er in Vollendung.

Was sind schon 0,8 Sek. oder der Wert von 0 auf 100 km.

Es klingt irgendwie lächerlich !

Ob das, der letzte Schritt zum grossen Glück ist ?

Einen C6 zu fahren ist sehr wahrscheinlich eine Frage des Lebensalters,

wie timmy_g schon feststellte.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Brokat fehlt noch, dann passt es zum Bürgerlichen Wohnzimmer nach J. Malmsheimer icon12.png

image-371372-galleryV9-vvyy.jpg

Mal ehrlich, die zweifarbige Ledertapete is echt nobel und die Holzeinlagen sind eh eine Option auf Kundenwunsch... da gibt es auch cooleres im Programm beim Benz.

Ansonsten: aufgeräumt und durchaus chic bei guter Ergonomie.

Ganz ehrlich? Ich wäre froh, ein generalüberholter C6 hätte in etwa so ein Cockpit!

Aber das Thema hat sich in bälde eh erledigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage des Lebensalters sondern der Weisheit und Reife! Schön gesagt, nicht wahr?

Autsch, i glaub des ging gega mi! :P

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jetzt sehe ich dass ich das im falschen Thread gepostet hatte, wen man zwei Fenster offen hat ...>_<icon11.png

Ich finde dass der Innenraum vom C6 viel zu spießig für das Auto ist. Immerhin schön klar, nicht so zerklüftet, aber die Türablagen z.B. sind irgendwie klobig. Ich finde ihn ja trotzdem schön, aber da hätte man mehr draus machen können, vielleicht auch etwas mehr Leichtigkeit. Das wirkt so ein bisschen kompromissartig wie beim XM Y4, da passt irgednwie das äußere auch nicht wirklich zum innenraum.

Den Mercedes da finde ich irgendwie "erstickend" spießig-edel...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...