Zum Inhalt springen

C6 - Wahrnehmung in der Öffentlichkeit - Freundeskreis


zurigo

Empfohlene Beiträge

Na ja... hapern wird es bei dem zukünftigen C6 Oldtimer, wie wohl bei allen zeitgenössischen Fahrzeugen bis in die 90er, irgend wann mal an der Elektronik. Alles andere kann man so weit ja mit mehr oder weniger Aufwand nachdengeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb wollen denn hier Nichtbesitzer uns C6-Eigner davon überzeugen, dass der C6 nicht so schön ist, wie wir glauben?! Sollen sie doch, mir gefällt er weiterhin!

Wollen wir das? Also ich nicht. Mir gefällt der C6 nach wie vor extrem gut. Ich hätte es nur begrüßt, wenn sich der Mut der Citroën Entwickler beim Gestalten der Außenhaut nicht derart erschöpft hätte, dass für den Innenraum so wenig übrig blieb. Das sage ich aber nun schon seit seinem Erscheinen. Und ich werde mir trotzdem Gelegentlich einen zulegen.

Wie sind eigentlich die Hinweise auf die "Nichtbesitzer" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau,die an Autos nichts findet

sagt: den C6 gibst du aber nicht mehr her.

wenn du ein neues Auto kaufen mußt,dann bleibt der.

ein "Stilles Örtchen" für ihn werden wir schon finden....

(ich weiß was jetzt darauf als Antwort kommt ;-) )

und sie sagt noch, Der C6 und unsere Göttin,die passen doch so gut zueinander!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

fürs Selbstbewustsein Benz, Audi oder BMW fahren?

Das Gegenteil ist der Fall. Damit zeigt man nur, dass man es nötig hat, sein Selbstwertgefühl mit Dingen aufzubessern, von denen man sich einbildet, sie seien etwas Besonderes, weil es das systematische Marketing denen so einhämmert und die sich keine eigene Meinung bilden können.

Selbstbewusst sind genau die Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie sind eigentlich die Hinweise auf die "Nichtbesitzer" gemeint?"

Nichtbesitzer sind eben Nichtbesitzer und die Feststellung, dass vorallem solche immerfort am C6 herummängeln ist eben eine tendenzielle Feststellung! Es gibt ja bekanntlich auch Ausnahmen. Ich weiss schon, was man uns C6-Fahrern auch immer latent unterschieben will: es sei alle Kritik nur der Neid der Besitzlosen. In diese Pfanne lassen wir uns allerdings nicht werfen!;) Wer einen C6 besitzt, könnte ja auch einen 5er oder einen A6 fahren! Also nichts da von überheblichen Gefühlen und Niederblicken auf die "mittellosen" übrigen C-Fahrer! Der C6 gefällt uns einfach und das Armaturenbrett könnte weitaus schlimmer sein. Dass man bei Citroën je daran gedacht hätte, dieses zu verschönern, stand wohl aufgrund der kleinen C6-Stückckzahlen gar nie zur Debatte. Ein anderes Armaturenbrett hätte die Stückzahlen mit Bestimmtheit nie anwachsen lassen. Einen Citroën habe ich im Übrigen nie wegen dem Aussehen eines Armaturenbretts gekauft! Entscheidend war vielmehr der Fahrkomfort auf Langstrecken und den kann man einem C6 nun wahrlich nicht absprechen. Ob es allerdings heute noch zeitgemäss ist, in Europa lange Strecken mit dem Auto abzufahren, steht auf einem anderen Blatt.

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... hapern wird es bei dem zukünftigen C6 Oldtimer, wie wohl bei allen zeitgenössischen Fahrzeugen bis in die 90er, irgend wann mal an der Elektronik. Alles andere kann man so weit ja mit mehr oder weniger Aufwand nachdengeln :)

Die gesamte Elektronik im C6 macht ein Smartphone von 2025 nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Elektronik im C6 macht ein Smartphone von 2025 nebenbei.

Ich würde sogar sagen, dass es mein jetziges Smartphone stemmen würde. Es nützt mir nur nichts, wenn da etwas kaputt geht. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. kannste reverse engineeren und mit nem arduino-board und bisschen software top emulieren ;)

Das sagst du mir jetzt? Der Tipp vor ein paar Wochen hätte mich viel Geld erspart! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir

mir Geld gespart ;-)

Gruß Uwe

nöö, Uwe, mich! (Präteritum) ;)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbarer Weiße schreiben, grösstenteils, nicht C6 Fahrer, von der C6 Selbstbeweihräucherung.

Der wievielte Selbstbeweihräucherungs-Thread ist das eigentlich hier?? :D

Gruß HD

überlegt gerade, wann er zum erstenmal den " Selbstbeweihräuscherungs-Spruch" losgelassen hat

Picasso-Fahrer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Fahrer des Brilliance, der ähnlich erfolgreich wie der C6 ist, das auch so machen? :D

Spass beiseite. Ich finde den C6 auch irgendwie klasse. Kaufen würde ich mir so ein teures Auto jedoch nie. Da weiss ich bessere Dinge, um mein Geld loszuwerden...

Wie sagt man so schön: "Ich muss kein altes Auto fahren. Ich will es."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. kannste reverse engineeren und mit nem arduino-board und bisschen software top emulieren ;)

Ich meinte, das Smartphone von 2025 reverse-engineert und emuliert die C6-Software im Vorbeigehen vollautomatisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihrauch gehört mit zum Schönsten, wo gibt. Man muss ja nicht alles selber machen im Leben. Arbeitsteilung ist auch beim C6 angesagt.

Der Wal ist ein Gesamtkunstwerk - außen wie innen. Da beißt die Maus dem Faden das Wasser nicht ins Genick.

Ist doch toll, geschmäht zu werden. Man fühlt sich verstanden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs Selbstbewustsein Benz, Audi oder BMW fahren?

Das Gegenteil ist der Fall. Damit zeigt man nur, dass man es nötig hat, sein Selbstwertgefühl mit Dingen aufzubessern, von denen man sich einbildet, sie seien etwas Besonderes, weil es das systematische Marketing denen so einhämmert und die sich keine eigene Meinung bilden können.

Selbstbewusst sind genau die Anderen.

557861_168613406604993_551395648_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs Selbstbewustsein Benz, Audi oder BMW fahren?

Das Gegenteil ist der Fall. Damit zeigt man nur, dass man es nötig hat, sein Selbstwertgefühl mit Dingen aufzubessern, von denen man sich einbildet, sie seien etwas Besonderes,

Selbstbewusst sind genau die Anderen.

Ich bin mir sicher, dass es hier einige Mitstreiter gibt, die nur deswegen Citroën (vor allem die Großen) fahren, weil sie es ohne Auto nicht schaffen, sich von der Masse abzuheben.

Das ist auch voll OK - fast jeder trifft mit seiner Fahrzeugauswahl auch irgendeine Aussage (außer Dienstwagenfahrer ohne Wahlmöglichkeit, die armen Schweine ;) ). Und ich glaube, die Aussagen unterscheiden sich deulich weniger voneinander, als der gemeine... ...äh, entschuldigung.... ...der BESONDERE Citroën-Fahrer zu glauben hofft ;)

Aber dennoch: Leute, das sind alles nur Autos - was ihr da immer reininterpretiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Martin Beckmann:

Jetzt mal unter uns: Wo bekommt man die Tapete? Aber ich habe ja noch nicht mal eine Garage und somit auch kein Tor.

Apropo Garagentore: Gestern noch einen Hörmannprospekt durchgeblättert. Jetzt ratet mal mit welchen Autos die edelsten Tore versehen sind?

Ein Oldtimer von Alfa und ansonsten nur Mercedes, BMW und Audi. Das meinte ich mit systematischem Marketing. Den Leuten ist nicht mehr bewusst, wo überall die Manipulation versteckt ist.

Donkey: "Es sind nur Autos"

Klar, und für viele ist inzwischen das Handi wichtiger. Und das interessiert mich z. B. NULL,0000. Denn es ist mikrig, bewegt sich nicht, prägt nicht die Umwelt durch sein Design (in den meisten Fällen leider), hat kein Gesicht, keine Dynamik, und stinkt noch nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Garagentore: Gestern noch einen Hörmannprospekt durchgeblättert. Jetzt ratet mal mit welchen Autos die edelsten Tore versehen sind?

Ein Oldtimer von Alfa und ansonsten nur Mercedes, BMW und Audi. Das meinte ich mit systematischem Marketing. Den Leuten ist nicht mehr bewusst, wo überall die Manipulation versteckt ist.

Hätte Citroen schon in den Siebzigern die Autos so sorgfältig und mit Qualitätskontrollen wie heute gebaut, dann wären die vielleicht auch in diesem Prospekt. Aber nein, die wollten lieber in alter französischer laissez faire Tradition richtige Gurken bauen, wenn auch teils sehr schöne Gurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Was hat das Parthenon mit Bauhaus/dem C6 zu tun? Und er C6 ist doch auch nicht Bauhaus - Bauhaus ist bunt. Oder eckig. Oder kreisrund. Nichts davon ist der C6.

Hallo,

im Bauhausstil dominieren klare kubische Formen, die aus konstruktiven Erfordernissen entwickelt sind. Im Vergleich zur wuchernden Fülle einer gotischen Kathedrale wirkt der antike griechische Sakralbau wie Bauhaus-Funktionalismus. Daher der link zum Parthenon. (Dieser Vergleich stammt nicht von mir, sondern von einem Baustilkundler d.h aus einem Buch zur Baustilkunde)

Auch der Innenraum des C6 wirkt mit seinen klaren kubischen Geometrien (z.B. Türenfächer sind Halbkreise) und den kleinen ganzzahligen Proportionen wie Bauhaus-Funktionalismus im Vergleich zum unklaren, kurvenreichen mit wechselnden Bogenradien beliebig wirkenden Innenraum eines Mercedes E:

Citroën C6:

post-19708-14484770611789_thumb.jpg

Mercedes E:

post-19708-14484770611927_thumb.jpg

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

danke für diese Gegenüberstellung. Allein diese Ruhe die der C6 im Innenraum ausstrahlt und dagegen das zusammengewurschtelte Bieder (für) Meier Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Albert! Diese direkte Gegenüberstellung der Bilder sagt doch alles. Wenn man das Mercedes-Foto länger anschaut, wird einem ganz schwummrig von dieser Unruhe, während der Geist im C6 zur Besinnung kommen kann. Vielleicht mit ein Grund, warum man im C6 so entspannt und gelassen unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Bauhausstil dominieren klare kubische Formen, die aus konstruktiven Erfordernissen entwickelt sind. Im Vergleich zur wuchernden Fülle einer gotischen Kathedrale wirkt der antike griechische Sakralbau wie Bauhaus-Funktionalismus. Daher der link zum Parthenon. (Dieser Vergleich stammt nicht von mir, sondern von einem Baustilkundler d.h aus einem Buch zur Baustilkunde)

Naja, der Halbkreis ist jetzt nicht unbedingt das beste Beispiel für einen Kubus...und bitte nicht immer alles was irgendwie klar, minimalistisch bzw. reduziert ist als "Bauhaus" zu bezeichnen. Bauhaus war eindeutig mehr als nur Häuser in Kubusformen (Halbkreise gab es dort übrigens nicht).

Kunstgeschichtlich ist es sowieso problematisch Bauhaus als Stilbegriff zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...