22. September 200322 J. Kann mir jemand sagen welches bauteil so Hitzeempfindlich sein kann das nach etwa 4-maligen anspringen des Lüfters mein Motor ausgeht und nach ca. 1 minute wieder läuft und so weiter... Der Motor hat dabei keine Aussetzer er geht einfach aus Im Fehlerspeicher steht sinngemäß "Fehler in Ansteuerung der Zündspulen" Bitte schaut mal in eurem Erfahrungsschatz nach was mir bei der Fehlersuche helfen könnte!!! Danke im voraus Spittel
22. September 200322 J. Bekommen die Spulen vielleicht zu wenig Strom? Kann ein Kühlerventilator unter ungünstigen Bedingungen solch eine Schwankung im Bordnetz verursachen? Vielleicht gibts irgenwo noch zusätzlich einen Masse-Fehler? Gruß Fred
22. September 200322 J. Ersteller Wenn es Spannungsschwankungen währen müsste der Motor vor dem Absterben mal mucken oder????? Wenn der Motor kalt ist läuft der Motor super!!! wenns passiert wie beschrieben geht der Motor wie ---bei Zündung aus----aus
22. September 200322 J. 95er 2.0i Xantia, wenn ich den anderen Post richtig gelesen habe... Gruß Fred
22. September 200322 J. ...der ZundspulEN?! Der hat mehrere? Mein 2.0i hatte damals keine vier getrennten, das kenn ich nur von meinem 16V... MfG, Benne
22. September 200322 J. @FoD: Richtig. Und den hab ich. 2.0i 16V, 152 Pferde. Wenn ich mich nicht vertu, ist das der einzige Cit-Motor, der einzelne Zündspulen hat... zumindest in dieser Baujahrregion... MfG, Benne
22. September 200322 J. Ersteller Er hat zwei und die sind in Ordnung wurden gewechselt und Problem existiert immer noch ,dann kam die "alte" wieder rein
3. Oktober 200322 J. Ersteller Er läuft wieder!!!!! Es war das Doppelrelais!!!!! 44€ und nun rollt er wieder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren