21. April 201214 J. Hallo und guten Tag, ich bin neu hier in diesem Forum, fahre aber schon seit Jahren Citroen. (C5, C2, 2 Xantia und jetzt C4P excl.) Ich habe meinen C4P excl. (Bj 2007) im Dezember 2010 gebraucht gekauft, mit einer 1-Jahresgarantie auf alles. Das Fahrzeug ist, nachdem ich alles beanstandet und repariert bekommen habe, soweit wieder okay und fährt sich recht ordentlich. Es gibt aber noch 2 Kleinigkeiten die mich stören. 1. Der Motor hat zu wenig Durchzugskraft und ich hätte da gerne etwas mehr von. Nach vielen Disskusionen möchte ich hier mal um Erfarungen bzw Rat fragen. Stimmt es, dass das Getriebe (ESG6) ein Motortuning nicht verträgt und der Motor von den ursprünglichen 320NM auf 270Nm wegen des ESG6 herabgesetzt wurde? Wo kann ich hier in Norddeutschland ein solides Tuning bekommen, wenn es denn doch möglich ist? 2. Ich verspüre, wenn ich über schlechte Strassen fahre, ein Poltern vom Fahrwerk. Die Luftfederung wurde während der Garantie kommplett ausgetauscht. Welche Maßnahmen können hier Abhilfe schaffen? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Viel Grüße von der Ostseeküste Bearbeitet (21. April 201214 J. von exoduswein)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren