21. April 201214 J. Hallo, ich wollte gerade anfangen, meinen BX 14 (versuchen) zu reparieren und als erstes nach einer defekten Rücklaufleitung hinter dem Motor zu suchen. Der Wagen hat seit Oktober 2011 gestanden. Nach dem problemlosen Anlassen hat sich der Wagen weder vorne noch hinten erhoben. Die Kontrollleuchte ist nicht ausgegangen. Nachdem ich den LHM-Behälter randvoll gemacht hatte, hat sich wieder nichts getan. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das vertraute Klacken (der Hydraulikpumpe?) aus dem Motorraum nicht mehr da ist. Wer hat eine Idee, was kaputt sein könnte? Gruss Volker
21. April 201214 J. ...mach mal den Förderschlauch zur Pumpe am Behälter ab, und mach ihn voll mit LHM. Dann wieder aufstecken und starten. Hebel auf Fahrstellung....kann ein bichen dauern
21. April 201214 J. Keilriemen der Hydraulikpumpe noch da, wo sie hingehört? Sie liegt direkt nebem dem Keilriemen für die Lichtmaschine. Ohne Keilriemen -> keine Pumpenfunktion -> kein Druck -> Reglerklacken
21. April 201214 J. Ersteller Danke für die Antworten! Der Keilriemen ist noch da. Welche Leitung zum Auffüllen ist die richtige? Eine dickere kommt im oberen Bereich der Pumpe an, die dünnere anscheinend im unteren Teil. Die dickere kommt am LHM-Behälter neben dem Schauglas an. Volker
21. April 201214 J. Ersteller Vielen Dank!!! LHM rein in die Leitung, Motor an, BX erhebt sich. Vielleicht bekomme ich die anderen Sachen auch noch fertig (undichte LHM-Leitung, ZKD, etc.) und den BX wieder zum Fahren und durch den TÜV. Wäre zum Verschrotten zu schade. Grüsse aus der Wesermarsch Volker
21. April 201214 J. Hallo,mein Gott Volker, die dicke natürlich. Gruß H. ...Grüsse aus der WesermarschVolker ....bin der gleichen Meinung wie H. .........;-))...Du solltest weniger Altbierbowle trinken.......wäre wirklich schade den BX zu verschrotten !!!
21. April 201214 J. Ersteller Leider sind meine Schrauberkenntnisse begrenzt. An den BX und den XM habe ich mich noch nicht herangewagt. Opfer war bisher nur die Ente. Altbierbowle ist hier in der Gegend eher nicht heimisch. Die gibts eher in Westfalen. Gruß Volker
22. April 201214 J. Du kannst auch die einfachere Methode probieren, -> anschmeissen -> die 12-er Schraube am Druckregler auf und zu -auf - zu - auf - zu, das ganze n paar mal und dann sollte das Ding wieder anziehen. Wenn nicht - > grüne Mamba legen (dazu Sufu bemühen) und schauen.
22. April 201214 J. Hallo, es gibt auch noch die super einfache Methode, 12er Schraube lösen, Motor fünf Minuten laufen lassen, 12er Schraube zu. Allerdings gibt es da ein winziges Problem siehe #8. Gruß H.
22. April 201214 J. Vielleicht gibt´s jemanden, der in der Nähe von Vlker wohnt, und ihm evtl ein paar grundlegende Kleinigkeiten zeigt / Ihm hilft. Gruß Martin
22. April 201214 J. Was mir grad einfiel: hatte so ein Phänomen auch mal bei meinem BX -> das Gestänge der HP klemmte. Konnte innen den Hebel hoch und runter schieben, nix passierte. Nach einiger Zeit, als ich den Hebel auf Höchststellung hatte, machte es "Klonk" und der Wagen erhob sich. Hat der danach nie weider gemacht, deshalb kam ich jetzt erst drauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren