26. September 200322 J. Hallo Ich hätt ja fast gewettet drumm das es mit richtig ein gebauten Blechen nicht mehr quitscht. Das ist natürlich logo wenns Blech fehlt.Die Blechdinger haben echt eine Aufgabe beim Xanti,hat aber auch den Vorteil wenns quitschen soll (so kann man den Nachbarn ärgern) kann man die Bleche rausnehmen. schwebende Grüße
26. September 200322 J. Hallo zusammen, um das von meiner Seite noch mal klar zustellen: wenn ich von Blechen spreche, meine ich Blechplatten mit einer "Antiquietschbeschichtung", die zwischen Bremsbelag und Zange, bzw. Bremskolben kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob Herby auch das meint. Vielleicht gibts beim Xantia noch andere Bleche, die fest mit verbaut werden müssen, das ist dann natürlich was anderes. Die "Antiqietschbleche" kenne ich noch meiner Zeit bei einem BMW-Händler. Da wurden die häufiger verbaut, wenn die Bremsen quietschten, allerdings mit mäßigem Erfolg. Beim BX gab´s zumindest vorne normal nichts dergleichen und die Bremse hat normalerweise trotzdem nicht oder nur minimal gequietscht. Gruß Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren