22. April 201214 J. Hi Leute, habe ein Problem mit dem Xantia meiner Frau beim anfahren. Der rattert wie Sau aus Richtung des Getriebes. Ist auch bei schnellen Lastwechseln, während der Fahrt zu hören. wenn man runter schaltet. Die erste Vermutung war die kurze Antriebswelle auf der Fahrerseite. Die ist es wohl nicht. Habe sie Gestern getauscht und das Problem besteht immer noch . Hat jemand noch eine Idee ? Ist ein X2 Break 1.8 16V. Gruß Marcel Bearbeitet (22. April 201214 J. von herrmanndrucker)
22. April 201214 J. Kupplung rupft/ruckelt? Federn der Mitnehmerscheibe gebrochen? - alles nur Verdacht -
23. April 201214 J. Ersteller Gut Motorlager Getriebeseitig mal schauen. Bei "sanften" Anfahren ist es nicht... Gruß Marcel
3. Mai 201214 J. Ersteller So Phänomen geklärt: Habe mir einen Wolf gesucht um nach dem Auspuffwechsel Heute festzustellen das es am durch hängenden Kat lag. Nachdem dann der Endtopf noch vollends abgerissen ist, musste ich den sowieso wechseln. Konnte es kaum fassen, das der Querträger quasi als Resonanzkörper fungierte Gruß Marcel
3. Mai 201214 J. Ersteller So Phänomen geklärt: Habe mir einen Wolf gesucht um nach dem Auspuffwechsel Heute festzustellen das es am durch hängenden Kat lag. Nachdem dann der Endtopf noch vollends abgerissen ist, musste ich den sowieso wechseln. Konnte es kaum fassen, das der Querträger quasi als Resonanzkörper fungierte Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren