23. April 201214 J. Hallo Zusammen, ich fahre einen C5 HDI 135 Baujahr März 2005. Seit einiger Zeit "orgelt" der ganz gewaltig beim Starten. Und es wird offenbar immer schlimmer. Hab ich vor 2 Wochen ca 5 Sekunden warten muessen bis der Motor lief braucht er jetzt schon fast 10 Sekunden. Dazu kommt noch das dann ab und zu nach dem Start die Fehlermeldung "Servolenkung defekt" erscheint. Wenn ich ihn dann nochmal starte (beim 2ten Mal dauerts genau so lange) ist die Fehlermeldung dann meistens weg. Die Batterieanzeige (Voltometer) steht übrigens immer ungefähr in der Mitte (schwankt hochstens zwichen 35min und 25min). Und Vorglühen lass ich natuerlich auch. Hat jemand ein Tip? Gruss H.Kroeber
23. April 201214 J. Ersteller Wie kann ich das herrausfinden ? Übrigens wenn er dann mal an ist, läuft er ganz ruhig. Aber es macht keinen Unterschied ob er ne Nacht stand oder gerade noch lief. Bearbeitet (23. April 201214 J. von hkroeber)
2. Mai 201214 J. Ersteller Nur zum Abschliessen des Themas: Es war die Batterie. Nachdem der Wagen irgendwann garnicht mehr angesprungen ist hat mir ein gelber Engel dann helfen muessen. Ich hatte übrigens vorher mal mit einem Voltmesser gecheckt. Die Spannung war selbst nach langem orgeln nie unter 12 Volt gesunken. Trotzdem wars die Batterie. Hab jetzt ne Bosch 74Ah. Sollte wohl den Rest des Autolebens halten. Gruss H.Kroeber PS: Diagnose hab ich übrigens auch auslesen lassen. Der Termin war nur leider einen Tag zu spät.
2. Mai 201214 J. wenn dich da dein multimeter mal belogen hat..... beim starten gehts bei einer guten batterie so richtung 10,5-10 volt runter
8. Mai 201214 J. Ersteller Hab mich wohl falsch ausgedrueckt. Während des Startens konnte ich nicht messen (da saß ich im Auto ;-) ).Danach hab ich natürlich gemessen. Wie dem auch sei: Ende gut alles gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren