Jump to content

XM 2 Liter Turbo


jaguar221

Recommended Posts

Kein Tüv, einige Mängel, kann auf eigener Achse überführt werden. Baujahr 96, 200000 km.

Ich ziehe um und habe keine Garage mehr. Daher muss er leider gehen.

Für Schnellentschlossene 200.-€

Standort zwischen Bielefeld und Hannover.

viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jaguar221 hat diesen XM Anfang April schon einmal angeboten:

"Wir haben den Wagen seit 2006, Erstzulassung war 5/97.

Ich wollte den Citroen wieder aufbauen, jetzt kommt ein Umzug dazwischen und ich kann ihn nicht mitnehmen/stellen.

Der Wagen ist dunkelgrün/metallic und hat etwa 200000 gelaufen. Als ich ihn mit kaufte hatte er einen leichten Frontschaden. Das Plastikstück zwischen den Scheinwerfern ist seither silber. Das Element unter der Stoßstange hat einen provisorisch gemachten Riß. Mehr war aber nicht, und wir sind 100000 km damit gefahren.

Abgemeldet haben wir ihn weil einige Punkte dazugekommen sind: Der Außenschweller auf der linken Seite ist durch, auf der rechten Seite verbeult.

Der Turbolader steht seit etwa 5000 km, der Motor ist sonst einwandfrei, kein ÖL/Wasserverbrauch. Eine Auspuffschelle ist durch, daher klappert der Auspuff etwas gegen eine Strebe. Fensterheber fahrerseite Seil gerissen.

Die guten Seiten: Innen top gepflegt und sauber. Graue Stoffsitze. Karosserie ansonsten ohne sichtbare Mängel. Keine Beulen oder Dellen bis auf eine kleine Stelle im Dach (Kastanie draufgefallen).

Hydraulik ist dicht. Alles funktioniert, bleibt wochenlang oben. Der Auspuff wurde etwa ein Jahr vor der Stilllegung erneuert (Ja der teure für den TCT mit größerem Querschnitt für über 700.-).

Nach einem Jahr Stillstand habe ich ihn gestartet. Sprang sofort an und lief sauber. Hydraulik arbeitet normal.

Der Citroen kann auf eigener Achse überführt werden.

Der Umzugstermin kommt näher, und ich finde auch hier auf dem Land keine Unterstellmöglichkeit.

Standort ist Auetal an der A2 zwischen Hannover und Bielefeld.

Für 350.- € könnt ihr ihn haben.

h.rolfes@googlemail.com"

Link to comment
Share on other sites

blöde frage, aber:

wie wirkt sich der "stehende"turbo denn aus,das müsst doch n enormen staudruck verursachen? kann man den so fahren?

Link to comment
Share on other sites

Kann man den Turbo nicht einfach ausbauen und die Ansaug- und Abgasseite durch Teile vom normalen 2L Motor ersetzen?

Link to comment
Share on other sites

das bezweifle ich mal, als ich die dichtung vom 806 tct gemacht habe, waren das zwei völlig verschiedene dichtungen. der turbo krümmer scheint etwas breiter zu sein als der vom normalen 2 liter, kann auch täuschen.

wenn dann den lader tauschen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen, im handel ist der neu nicht zu bezahlen, so um die 1500-2000 euro.

die schweller sind das prob!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...