Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Coupé 2,0 HDI Ladedruck bricht ein keine Leistung

Hervorgehobene Antworten

Wer weiß einen Rat oder hat noch Tipps ,

Ladedruck fällt kurzzeitig ab auf ca. 1300 mbar dadurch spürbarer Leistungsverlust .

Nach kurzer Zeit steigt er wieder an und Leistung ist wieder da .

Ladedruckregelung funktioniert , Unterdruckpumpe war bei Probefahrt angeklemmt , Regeldose wurde angesteuert.

Mit Diagbox ausgelesen , Ladedruck zu niedrig und Differenzdrucksensor Kurzschluss an Plus .

Fehlercodes weiß ich jetzt leider nicht .

Beladung Partikelfilter ok , Verstopfung schließe ich erstmal aus .

Hat noch jemand eine Idee außer Turbolader erneuern , wäre dann der dritte oder vierte bei 104000 TKM.

Hallo,

ich kann Dir da leider nicht helfen da ich mir selbst erst vor einigen Tagen einen C4 2,0 HDI "angetan" habe und mich da in die Welt des Citroen-schraubens erst hinein finden muß... :(

Ich habe da aber ein ähnliches Problem, nur bei meinem ist der Leistungsverlust permanent zu beklagen.

Ich habe mir ein Gerät zum auslesen des Steuergerätes gekauft, kann aber beim besten willen nicht den Anschluß am Fahrzeug finden um des Gerät anschließen zu können... :o

Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen?

Bearbeitet ( von DerBeulendock)

Ich kenne den C4 nicht, aber such mal im Sicherungskasten im Innenraum. Da sitzt es bei Xantia und C5. Bei letzterem muss man allerdings die Klappe erst ganz runter drücken.

Was für ein Gerät hast du dir denn gekauft? Ein Lexia oder nur irgendein Standard-OBD-gerät?

Hallo Cit-Freund,

habe ein C4 Coupe 1,6 HDI. Habe da zufällig einen Anschluss gefunden, der aussieht, als wäre er für ein Diagnosegerät:

Mittelkonsole unter dem Aschenbecher, der sich von hinten nach oben herausheben lässt.

Viel Glück!!!

Thomas

Hallo Cit-Freund,

habe ein C4 Coupe 1,6 HDI. Habe da zufällig einen Anschluss gefunden, der aussieht, als wäre er für ein Diagnosegerät:

Mittelkonsole unter dem Aschenbecher, der sich von hinten nach oben herausheben lässt.

Viel Glück!!!

Thomas

Hey, DANKE für den coolen Tip!

Ich als Nichtracher wäre da mal nie auf die Idee gekommen unterm Aschenbecher nachzusehen... :)

Ich kenne den C4 nicht, aber such mal im Sicherungskasten im Innenraum. Da sitzt es bei Xantia und C5. Bei letzterem muss man allerdings die Klappe erst ganz runter drücken.

Was für ein Gerät hast du dir denn gekauft? Ein Lexia oder nur irgendein Standard-OBD-gerät?

Nein, ein Nexia habe ich nicht gekauft, aber eventuell werde ich mir dies ach noch anschaffen.

Ich kann gerne mal einen Link zum Gerät einstellen, es nennt sich AGV 4000 + Software MoDiag Expert

und ich bekomme es erst am Montag oder Dienstag und hoffe dass ich mit dem Gerät der ganzen Sache erfolgreich auf den Grund gehen kann...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.