Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 Fensterheber und andere Kuriositäten...

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem XM.

1. Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite, den wir vor kurzem durch einen neuen gebrauchten funktionierenden ersetzt hatten, funktioniert jetzt nur noch sporadisch.

Das heisst, erstmalig ist der Fehler beim Fehlerauslesen des Fehlerspeichers aufgetreten. Der Fensterheber wurde währenddessen bedient, das Fenster fuhr zur Hälfte runter und blieb dann stehen... Nach ca. 15 Minuten funktionierte der Fensterheber wieder.

Dasselbe dann ein paar Tage später nachdem ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt hatte. Nach ca. 15 Minuten funktionierte alles wieder wie es sollte.

Seit gestern dann, ohne ersichtlichen Grund, funktioniert der Fensterheber wieder nicht mehr.

2. Der Bordcomputer zeigte letztens eine Außentemperatur von 32 grad an. Normalisierte sich dann irgendwie wieder während der Fahrt auf den tatsächlichen Außentemperaturwert. Heute dann, hat der Bordcomputer 55 grad angezeigt...

Weiss jemand hier Rat worin hier der Fehler liegen könnte?

Zum Fahrzeug: Es handelt sich bei dem Fahrzeug um den wohl in tiefster Vergangenheit, viel diskutierten Ex XM von Bock/Donkey den ich letztes Jahr geerbt habe.

LG

Mario

1.: Fensterheber könnte auch ein Kabelbruch sein vor allem an der Türdurchführung. Würd ich mal prüfen. Der Austausch ist absolute Sisyphosarbeit, hab ich grad hinter mir. (3/4 Stunde Kabel knüppen und danach nochmal solange um den Stecker durch die A-Säule zu wursten, Nervenzusammenbrüche und gebrochene Finger all inclusive:))

2.: Temperaturfühler unter dem rechten Aussenspiegel defekt.

lg,

CHristian

Bearbeitet ( von Saehrimnir)

• Ersteller

Der Fehler ist behoben... Der Stecker ist vom Fensterheber-Motor abgefallen... Stecker aufgesteckt und jetzt funzt wieder alles, auch die Außentemperaturanzeige...

Komische Karre so ein XM...

LG

Mario

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.