Zum Inhalt springen

Bon soir toute ensemble


La vie en Rose

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich Euch hier im Forum vorstellen. Ich bin der Bob aus Langerringen (ca. 40km südlich Augsburg), 46 Jahre jung und seit nun mehr fast 3 Wochen stolzer Besitzer eines C15RE Familiale 1,4i Baujahr 1993. Ich bin Eurem Forum hier beigetretten weil mir schon während meiner ca. 2 jährigen Suche nach meinem C15, die ganzen Beiträge hier eine enorme Hilfe waren und ich froh bin nicht der einzige "Verrückte" in Sachen französischer Automobil-Kultur zu sein. (Werde diesbezüglich in meinem Freundeskreis des öfteren nur mitleidig belächelt). Ein besonderer Dank gebührt "LordAir" der mir mit seiner ausführlichen Kaufberatung und der Reifentabelle eine sehr große Hilfe war. Zudem gibt`s, wie mir scheint, im Bezug auf den C15 kein Thema über das er nicht Bescheid weiß. Da ich meinen C15 mit 2 Sätzen neuwertiger Reifen erworben habe und mir nun durch Zufall die Berlingo-Felgen mit Reifen von unserem alten Firmenwagen in die Hände gefallen sind, hätte ich einen Satz Sommerreifen ohne Felge 145R13 79T (Original-Größe) Profiltiefe 6mm abzugeben. Evtl. im Tausch gegen Sommerreifen 165/65R14C 79T (wg Umrüstung auf die Berlingofelgen, die vorhanden Reifen 175/65R14 sind vom Abrollumfang leider etwas zu groß lt der Tabelle von LordAir). Wer Interesse haben sollte bitte einfach melden. Ach ja falls jemand einen C15 als Teilespender (gerne mit Motorschaden usw.) hat oder etwas weiß würde ich mich über eine kurze Info freuen. Bin explizit an einer AHK, Tacho, Innenausstattung, Türen, etc. interessiert.

A bientôt Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bob,

im Prinzip passt auch das Tachometer aus dem Visa2. Ob allerdings die Wegstreckenzahl stimmt weiß ich nicht. Kann sein dass das einheitliche Tachometer sind und die Wegstrackenzahl über unterschiedliche Zahnräder im Getriebe geregelt sind, so wie bei der Ente auch, je nach Version. Wenn ich morgen Zeit und Lust habe und trotz Erkältung geradeaus gucken kann schaue ich mal in die Werkstatthandbücher.

Geht das Tachometer bei deinem C15 genau? Bei meinem spinnt das recht heftig. Bei echten 50 km/h nach GPS zeigt das Ding 60 km/h an. Mit der Toleranz sollte man bei einem fähigen Prüfer den einen oder anderen Reifen problemlos eingetragen bekommen. Dieser Unterschied setzt sich übrigens bis zur Endgeschwindigkeit fort. Allerdings zeigt das Tachometer 160 km/h wenn ich real mit meinem Diesel erst 145 km/h schnell bin. Lustigerweise wird mein C15 immer langsamer, da die Reifen sich immer mehr abnutzen. Ich wusste garnicht dass sich das schon nach 25.000 km so bemerkbar macht.

Einen C 15 RE hatte ich ganz kurz auch mal hier stehen. Das war dann genau die eine Baustelle zuviel und ich habe ihn schnell wieder weggegeben.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann halt nochmal,

hallo LordAir, danke für die prompte Antwort. Hab eigentlich gleich am Tag darauf zurück geschrieben aber iwie hat es meine Antwort nicht gespeichert. Bei meinem Tacho geht der Gesamtkilometerzähler falsch. Er überspringt bei den Hundertern eine oder sogar zwei Ziffern. Das ist das Geheimnis warum mein C15 mit 445.000 km angeboten war - hat aber in echt nicht mal 100.000 km runter. Bin jetzt laut Tageskilometerzähler ca. 2.000km gefahren der andere ist aber schon 18.000 km weiter - grandios !!!. Die Sommerreifen haben Traglast 88/86 nicht wie irrtümlich erwähnt 79 - sorry hab das wohl mit den Berlingoreifen vertauscht. Und vielen Dank mit dem Tip wg Visa2 Tacho.

LG aus dem sonnigen Süden

Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...